schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Altmeier nur eine Marionette (Corona)

waltrock, Montag, 19.04.2021, 06:56 (vor 1075 Tagen) @ DanVanKes

Noch viel besser fand ich da seinen Angriff auf den Mediziner, er solle ja mal mit seinen Kollegen Vorschläge einbringen.

Die Sendung hat klar offenbart, dass die Regierung aktuell Handlungsunfähig ist. Egal, wie der Bundeslockdown aussieht, er wird sowieso von Gerichten kassiert werden. Würde ich auch tun. Es würde nämlich gut herausgearbeitet, dass er in dieser Form Verfassungswidrig ist. Und da bin ich bei Lindner. Wenn dieses Gesetz scheitert, verlieren wir noch mehr Vertrauen in die Gesetzgebung. Das Gesetz scheitert nicht an Samstagsrunden, sondern an fehlenden Grundlagen.

Ausgangssperren wurden bereits mehrfach von Gerichten kassiert. Warum? Nicht, weil sie nicht möglich sind, sondern weil sie das letzte Mittel sein müssen. Erst dann sind sie "angemessen". Und nun gibt es aber keinerlei Maßnahmen in der Wirtschaft. Keine Testpflicht, keine HomeOfficepflicht. ÖPNV läuft einfach so weiter. Schulen und KiTas bleiben weiter geöffnet (Notbetreuung immer ausgenommen).

Und er bildet ja einfach nur das ab, was in den MPKs beschlossen wurde, nur nicht einheitlich umgesetzt wird. D. h. jedes Bundesland könnte aktuell direkt ins Handeln kommen. Was man aber auch sieht ist, dass die Maßnahmen einen Scheiß bringen, um die dritte Welle zu stoppen.

D. h. Ende Mai wird es in Deutschland eine sehr finstere Stimmung geben. Mehr Tote, alle immer noch im Lockdown. Der Zoo ist zu, Papa muss zur Arbeit, Mama ist um Kurzarbeitergeld und Abends kann Papa nicht mals mehr Joggen gehen, wenn alle im Bett sind. Die Leidtragenden in der Pandemie sind komplett die Privatleute und insbesondere die Familien,während die Wirtschaft, die weiter offen bleibt, weiter Gewinne erwirtschaftet. Es werden Tote akzeptiert, damit der Rubel weiter rollt.

Und wenn dann im September Bundestagswahl ist, empfehle ich jedem mal zu hinterfragen, welcher der Vereine da oben eigentlich für seine Interessen eingetreten ist. Das wird eine absolute Protestwahl und ich bete dafür, dass 2021 nicht das Jahr ist, in dem die Extremisten in diesem Land Gewinn aus der Pandemie ziehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 21:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln