schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Lauterbach: Lockdown zu lasch (Corona)

el_ayudante, Dortmund-Süd, Donnerstag, 15.04.2021, 10:19 (vor 1105 Tagen) @ Schwaben-Supporters

Der Lockdown kommt zu spät. Alles was bisher nun auf dem Zettel steht sei aber lt Lauterbach zu lasch.

Man verzweifelt solangsam...

Er hat doch recht... Erstens kommen die Entscheidungen zu spät, zweitens kommt wieder ein Kompromiss-Wischiwaschi raus, weil jeder am Tisch auch noch seine Note einbringen möchte.

Alle reden darum, dass ein harter Lockdown beschlossen werden soll - und gleichzeitig ziehen die Leute die am lautesten schreien nicht die Möglichkeiten die sie haben. Laschet ist doch das beste Beispiel: labert wie dulle von einem Brückenlockdown und dass man unbedingt die Welle brechen muss, aber hält es nicht für nötig die mögliche Notbremse laut MPK-Beschluss zu ziehen.

Man lässt den Mist einfach laufen, schiebt Verantwortungen von links nach rechts und positioniert sich in der K-Frage. Ermüdend!

Lauterbach hat mehrfach bewiesen, dass er Entwicklungen richtig interpretieren kann. Fast alle seiner Prognosen haben im Nachhinein (leider) bewahrheitet. Und nun sagt er ja auch nicht zu unrecht, dass die Länder, die die Welle gebrochen haben, alle einen richtigen allumfassenden Lockdown hatten.

Er mag auch an manchen Punkten daneben liegen, aber im Gegensatz zu vielen anderen begründet er jede seiner Positionen stichhaltig, basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Wir könnten in einer deutlich besseren Position sein, in der wir über schwierige Punkte wie der Ausgangssperre gar nicht reden müssten...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 03:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln