schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nochmal zu letzter Instanz (Fußball allgemein)

Zico80, Donnerstag, 11.02.2021, 16:24 (vor 1170 Tagen) @ CoderboyPB

> Nochmal:
[quote]Es gab keine explizite Gästeauswahl zu DEM Thema, die Gästeauswahl wurde (so scheint es zumindest) nach Beliebtheit und Verfügbarkeit zusammen gestellt:

Ein stets positiv aufgelegter BB Jürgen Milski, Ulknudel Janine Kunze, der redegewandte und schlagfertige lustig Michi Beisenherz - und nicht zuletzt Mr. German Television History Thomas Gottschalk, um es mal überzeichnet darzustellen. [/quote]

Ehrlich gesagt kannte ich ausser Gottschalk keinen von denen (ihr Bekanntheitsgrad scheint sich durch die Aktion eher erhöht zu haben), an Jürgen und Zlatko habe ich noch Erinnerungsfetzen aus grauer Big Brother vorzeit. Aber genau das ist doch ein Teil der Kritik daran: Wenn man über etwas kontrovers diskutieren möchte, macht es halt Sinn zu überlegen, welche Gäste man sich dazu einläd. Dementsprechend gebe ich Dir recht: Allein das Thema ist schon ziemlich daneben, es verspricht null Erkentnissgewinn, sowas in so einer Zusammensetzung zu diskutieren. Genau wie das Polizeithema mit 4 Leuten zu diskutieren, die mit Polizeigewalt und Rassismus innerhalb der Polizei weder die kleinsten Berührungspunkte noch irgendeine Expertise haben. Deswegen ist ja auch die Frage: Was soll der Mist, es trotzdem zu machen und dabei nur rassistische Narrative zu bedienen?

Ist ja auch bei weitem nicht das erste Mal, dass es an der Gästeauswahl Kritik gibt, ich erinnere hier nur wieder an die Posse um Maischberger. Vor allem immer dann, wenn diskriminiernde Sprüche fallen und niemand widerspricht, regt sich Widerstand. Das hat nix mit "Empörten" zu tun, wie Du so wunderbar formulierst. Sondern mit Widerstand gegen Diskrimnierung.

> Und dann traf ein Thema, was nicht in so eine Runde gehört eben auf diese Gäste, und DAS war der Fehler.
[quote]
Aber es wäre eh im Archiv vergammelt, wenn nicht eben gerade die Empörten diese Sendung hätten viral gehen lassen.
[/quote]

Yep, shoot the messenger. Wie immer, nicht die sich rassistisch äussern sind das Problem, sondern die, die darauf hinweisen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 22:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln