schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nochmal zu letzter Instanz (Fußball allgemein)

Zico80, Donnerstag, 11.02.2021, 16:08 (vor 1169 Tagen) @ CoderboyPB

Ich verstehe die Aufregung nicht,

dann empfehle ich Dir, den angegebenen "die beste Instanz" anzuschauen. Da wird es gut und ausführlich erklärt.

denn erstmal ist 'Die letzte Instanz' kein Polittalk, wie z.B. Maischberger, sondern eine UNTERHALTUNGSSENDUNG in der mehr oder weniger gefragte 'Promis' locker zu MEHREREN Themen (Dieses Thema um die Umbenennung der Z-Soße war eins von drei oder vier Themen) verbal ausgetauscht haben.

Und in einer Unterhaltungssendung ist es ok, rassistische Sterotypen zu reproduzieren?

Ich denke nicht, dass die Gästeauswahl der Fehler war, sondern der Fehler war es, so ein wichtiges Thema in so eine Boulevard Runde einzubringen.

Wenn man meint, dieses Thema diskutieren zu müssen, dann bei Maischberger, oder einem ähnlichen seriösen Politiktalk Format und dann auch mit Pro und Contra Gästen, aber dazu - nochmal - zählt nicht die letzte Instanz.

Bei Maischberger oder Hart aber Fair findest Du die exakt gleichen Erklärmuster zu dutzenden. Beispiele kann jeder in 30 Sekunden mit der entsprechenden Youtubesuche finden. Die anderen Themen waren "sind Social Media ein Fortschritt?"/ "Können wir der Polizei noch vertrauen?" und irgendwas mit Piercings. Zumindest die Themen 1-3 kommen so genauso auch in politischen Talkshows vor und berühren das Rassismussthema (in welcher Hinsicht kommt übrigens auch in dem oben angespochenen Antwortvideo vor). "Die letzte Instanz" wird übrigens ebenfalls, genau wie hart aber fair, von Plasberg produziert. Das sie überhaupt nicht verstanden haben, wozu diese Themen führen können, halte ich deswegen für unglaubwürdig. Zusätzlich haben sie die Sendung mit "Kontroverse Themen sollen auf unterhaltsame Weise diskutiert werden" angekündigt, womit sie ja bereits aussagen, dass sie verstanden haben, dass es kontroverse Themen sind.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 13:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln