schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Thomas Tuchel zurück zum BVB (Fußball und Sport allgemein)

Cthulhu, Essen, Freitag, 25.12.2020, 14:38 (vor 1847 Tagen) @ Alones

Auch bei uns ist bislang kein anderer Trainer an seine Erfolge rangekommen. Und das trotz erschwerter Bedingungen mit dem Anschlag am Ende seiner Amtszeit. Favre war zwar in seiner erster Saison nahe dran, ist dann aber doch an der Meisterschaft gescheitert. So bleibt Tuchels Amtszeit weiterhin eine Benchmark, die hier jemand erst einmal überbieten muss.


Meinst du den Pokalsieg? Das stimmt, er ist der einzige Trainer nach Klopp, der einen Titel geholt hat.


Nicht nur. Auch in der CL war Tuchel der letzte Trainer, der das Viertelfinale erreicht hat. Und dann kam eben der Anschlag. Wie gesagt, keine so schlechte Bilanz.

Das ist richtig, aber trotzdem fand ich das zweite Jahr unter ihm schon sportlich schwierig, zumindest hatte ich da selten das Gefühl, dass da eine Einheit auf dem Platz steht


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 14:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln