schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Tut mir leid,... (Fußball und Sport allgemein)

bambam191279, Dortmund, Freitag, 25.12.2020, 13:59 (vor 1846 Tagen) @ Alones

Ich habe selbst die ganzen beschissenen Jahre miterlebt. Vllt. nicht so lange oder intensiv wie du, aber doch lange genug, um mir nicht das Fandasein absprechen zu lassen.

In den letzten Jahren hat sich der Fußball noch einmal massiv verändert. Und nicht jede Entwicklung (auch nicht beim BVB), hat mir gefallen. Die Klopp-Jahre waren lediglich die Ausnahme von der Regel. Dieses "miteinander", von dem du sprichst, gibt es nicht. Alles ist Business. Auch beim BVB. Es zählen Erfolge und Profite, sonst nichts. Hier wurden Spieler zurückgeholt, die kein Fan zurückhaben wollte. Jeder ist eine Ich-Ag und nur auf seinen eigenen Profit bedacht. Dementsprechend betrachte ich auch die Profis. Mich interessiert nur noch der Erfolg. Der Rest ist Folklore, die aufrecht erhalten wird, um den Fans noch ein paar Euro mehr aus den Taschen zu ziehen. Praktiziert wird dieser vermeintliche Zusammenhalt in der Realität nicht. Wer an solche Märchenerzählungen glauben möchte, kann das gerne tun. Ich bin da mittlerweile pragmatischer unterwegs. Zumal ich ohnehin nicht verstehe, inwiefern mein Fandasein davon betroffen sein sollte, wenn sich die Verantwortlichen gegenseitig nicht ausstehen können? Mit meiner oder deiner Realität hat das ohnehin nur noch wenig zu tun, was in diesen Kreisen so vor sich geht.

Ich denke bezüglich des maximalen Erfolges bist du gar nicht so alleine, den Weg würden viele mitgehen.
Problem ist halt, dass du den maximalen Erfolg eher nicht bekommen wirst wenn du eine Person hast, die sich (von Mir aus mit seinem trainer Team) gegen sämtliche anderen Abteilungen und leitenden Angestellten stellt.
Jetzt kann man sagen, sein Weg ist der richtige, aber mal eben zig angestellte auf Verdacht austauschen, für einen Trainer der eher 3 bis 4 Jahre bleibt als eine neue Ära zu beginnen halte ich für dezent schwierig....


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523005 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.01.2026, 20:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln