schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Jürgen Klopp 18.Spieltag 1.2.2015 (Fußball und Sport allgemein)

Arrigo Sacchi, Donnerstag, 24.12.2020, 15:42 (vor 1847 Tagen) @ Arinho

Das scheint hier leider so zu sein. Kloppo ist der Gott, der aller Größte und genau deshalb werden hier gerne beim Thema Klopp beide Augen zugedrückt. Und genau das lebt auch die Vereinsführung um Watzke vor. Man schwelgt ständig in Erinnerungen. Früher war alles besser.

Jo ist leider nicht ganz falsch.

Ich frage mich oft wie manche Leute hier mit gescheiterten Beziehungen umgehen? Hängt man auch Jahre später der Ex nach und wird nie wieder mit einer neuen Flamme glücklich?

Nicht wenn's DIE EINE gab :)

Ein Tuchel musste trotz dem Erfolg im Pokal gehen. Ein Favre holt Rekordpunktschnitte, hat aber das Pech eines übermächtigen FC Bayern und konnte deshalb nichts zählbares holen.

Tuchel hatte die Übermächtigen Bayern.
Die Kovac-Bayern waren schwächer.

Und haben Favre und Tuchel nicht den gleichen Schnitt? Mein ich letztens auf Spox gelesen zu haben.

Zudem darf man die Verhältnisse nicht ausser Acht lassen. Wir waren nicht immer der Verein der nach Bayern am meisten in den Kader pumpte.

Klopp ist ein super Motivator aber auch in Liverpool kam der Erfolg erst nach immens hohen Investitionen.

Auxh hier muss man die Verhältnisse betrachten.
Klar macht Klopp sich lächerlich wenn er meint, sie wären nicht Chelsea die diesen Sommer dick Shoppen waren nach ihrer Sperre und Hazard Verkauf. Nur um danach 70/80Mio in 2 Back ups zu pumpen.
Aber dennoch konnte Klopp nicht mehr eher weniger Fuffis in den Club schmeißen als United, City ,eben Chelsea oder Arsenal.

Hat dennoch mehr draus gemacht.

Man sollte nach vorne schauen meiner Meinung nach. Es ist aktuell einfach so, dass Leistingsträger wie Sancho oder Reus seit Monaten in einem Leistingsloch stecken. Wäre dies nicht der Fall, dann bin ich mir sicher würden wir ganz anders dastehen.

Geduld ist hier gefragt und ggf. eine Umstrukturierung von oben herab.
Ein Tuchel wäre meiner Meinung anch ein überragender Trainer, so lange aber Watzke am Ruder sitzt bleibt dies wohl ein Wunschdenken.

Tuchel wird nicht nur bei Aki in Dortmund nicht zu vermitteln sein. Horch mal ins Forum.

Ansonsten bin ich bei dir. Umstrukturierung im Sinne von Spielidee, Trainerauswahl, Einfluss von Spielern ist notwenig. Mit Kehli wird's aber so weitergehen.

Ist aber auch okay. Börsennotierter Verein, die einzelnen Transfers sind in Summe wirtschaftlich europaweit unschlagbar und sportlich wird die zweite wichtige Einnahmequelle (CL) kosntant sichergestellt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523005 Einträge in 16367 Threads, 14352 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.01.2026, 17:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln