schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bundesregierung ruft zu Verzicht auf Weihnachtsbesuche auf (Corona)

Kruemelmonster09, Montag, 21.12.2020, 20:32 (vor 1831 Tagen) @ Didi

Aber an sich ist der Fall doch klar, oder nicht? Viele Familien werde es machen wollen, wie jedes Jahr, weil ja doch alle wissen, wie viel Mutti der Abend bedeutet. Und überhaupt, in unserer Familie sind ja keine Risikopatienten und wir waren doch schon immer eher vorsichtig. So werden viele denken und spätestens am 2. Januar gehen dann die Fallzahlen durch die Decke.

Oder wie ist da so eure Wahrnehmung?

Die ältere Verwandtschaft wollte bislang unbedingt Weihnachten feiern.
Da ich bei mindestens einer Person befürchte, dass es das letzte Weihnachtsfest sein wird, hab ich (Erzieher) extra diese Woche Urlaub genommen. Zusätzlich hab ich einen Termin für morgen zum Antigentest gemacht (Bezahlung aus eigener Tasche).

Und heute? Ich bin tatsächlich überrascht. Die Nachrichten aus Großbritannien haben alle nachdenklich gemacht. Jetzt wurde die Familienfeier abgesagt.

Tja und was soll ich sagen? Natürlich ärgere ich mich irgendwie darüber diese drei Urlaubstage verbraten zu haben. Natürlich bin ich glücklich, dass ich niemanden anstecken kann, da ja auch der Test am 22. keine vollständige Sicherheit gibt. Aber tatsächlich bin ich auch etwas traurig... Es wäre kein Weihnachten gewesen wie sonst. Ich hätte mit meiner Frau meinen extra Katzentisch gehabt, wir hätten abgesehen vom Essen Maske getragen. Und trotzdem bin ich irgendwie traurig. Es bleibt die Sorge, dass es wirklich mit der ein oder anderen Person die letzte Chance war.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 04:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln