schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

NRW-eigene Schul- und Kita regeln von Freitag gelten weiter (Corona)

Tünn, Zuhause, Sonntag, 13.12.2020, 19:27 (vor 1841 Tagen) @ neo_fisch

entschudige bitte, dass ich mit der unmenschlichen Erwartung an euch heran getreten bin, dass sich Eltern ja auch selbst mal was spannendes für ihre Kinder überlegen könnten, was von dem "Schmerz" nicht in den kindergarten gehen zu können ablenkt. Schließlich zahlen ja alle genug Kita-Beiträge um dies nicht auch noch tun zu müssen!


Ok, ich versuchs mal:

Da oben steht nicht, dass der betreuende Vater nicht macht/vorhat/kann. Aber das weisst du selbst (wenn Du noch mal drüber liest).

Deine "Weichspüler" Beleidigung darfst Du nun gerne auf dich selbst anwenden.
Die Eltern schicken Kids in die KiTa - und stell dir mal vor - die kommen nicht immer ohne Viren nach Hause.
Der knaller ist, ab und an bekommen die die Viren sogar von den Erziehern und Erzieherinnen...(unvorstellbar, ich weiß! Und das trotz der horrenden Beiträge (!!!), die Eltern teilweise zahlen müssen - wenn Sie denn einem Beruf nachgehen möchten.)
Das Risiko ist also durchaus auf beiden Seiten vorhanden.

Nun zurück zum armen Betreuungspersonal an der Front und den verweichlichten Eltern (und woanders geäußerten Wünschen nach einem harten KiTa Lockdown, damit endlich wieder der Stellenwert des KiTa Personals klar wird): Nachdem im Frühjahr viele Eltern (manche davon sogar einigermaßen klaglos) Doppelschichten für Beruf und Kind zu Hause geschoben haben (teilweise den Lehrer gespielt haben), und Urlaubstage (bezahlt und unbezahlt) aufgebraucht wurden, machten die Kitas hier was? Genau, Streiken.
Kann man mal so machen (nicht, dass das vergessen wird).

Ich möchte dich einfach darum bitten, die Angelegenheit - auch wenn es verlockend scheint - nicht so einseitig zu betrachten und auch nicht zu pauschalisieren (das geht nämlich sonst auch in beide Richtungen ziemlich gut - hat nur niemand was von).

Wenn Dir das alles gerade zu viel wird, und die Eltern alle zu doof sind, und dir die Kinder egal sind (die kommen ja wohl nur, wegen der Eltern, die die Kinder nicht mögen ...), dann hast du vielleicht tatsächlich (zumindest zur Zeit) den falschen Beruf. Nicht falsch verstehen.

Aber bei manch überforderten Eltern - zu Hause ist es übrigens nicht überall harmonisch - dann fänd ich es super wenn Du deren Kindern noch ein paar Tage eine heile KiTa Welt verschaffen würdest.
Dort haben Sie Spielfreunde, (meistens) ein warmes Mittagessen und einen festen Tagesablauf mit Ritualen - unterschätze bitte nicht, was das für manches Kind auch in unserer Gesellschaft ausmacht.

Danke allen anderen Erzieherinnen und Erziehern für ihren unermüdlichen Einsatz!

(P.S. mein Sohn bleibt ab morgen zu Hause, aber den Luxus, ihm hier eine schöne Zeit zu schaffen hat tatsächlich nicht jeder)

Danke. Auch im Namen meiner Frau


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517914 Einträge in 16313 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.12.2025, 20:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln