schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Söder: Teilweise gibt es schon Triage (Corona)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Sonntag, 13.12.2020, 14:38 (vor 1840 Tagen) @ simie


Ich habe Söders Aussagen nicht gesehen. Aber wir sind in der Tat noch nicht so weit, dass es tatsächlich zur Triage kommt. Allerdings sind die Krankenhäuser in Teilen Deutschlands am Anschlag.


Das bestreitet ja auch außerhalb der komplett verirrten ja auch keiner.

An Covid-19 Erkrankte müssen in weiter entfernte Krankenhäuser transportiert werden, weil in der näheren Umgebung keine Plätze mehr frei sind.


Und das meinte Söder wohl. Aber das ist nun einmal keine Triage. Und es ist jetzt nicht so verwegen, dass man von einem wie Söder erwartet, dass er sich da eingelesen hat und nicht so einen Blödsinn labert.

Sowas kann ich auch nicht verstehen. Ob man da bewusst noch einmal ein paar Akzente setzen will, mit einem Wording das nach Krieg klingt? Zeigt aber einmal mehr, dass die Politik mit dem Thema von Beginn an in Teilen unseriös umgeht. Sei es der Gesundheitsminister, der in einem Aufzug steckt der einer RE bei Heimspielen des BVB ähnelt, oder dem "Masken-Gate" zu beginn der Pandemie. Es zeugt immer mal wieder von bemerkenswerter Inkompetenz und generiert natürlich nicht gerade Vertrauen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 19:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln