schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wir können (BVB)

Schoko, Osnabrück, Donnerstag, 03.12.2020, 07:17 (vor 1240 Tagen) @ Kruemelmonster09

das jetzt ewig machen.

Kein Elfmeter, im Mittelkreis vielleicht ein Freistoss, aber niemals Foulspiel das Elfmeter sein darf


Ist ja auch in Ordnung, wenn wir nicht auf eine Meinung kommen.

Laut Regelwerk ist ein Foulspiel aber eben ein Foulspiel.
Spielst du am Mittelkreis Foul, ist es Freistoß. Spielst du im Strafraum Foul, ist es halt Elfmeter. Da gelten ja nicht andere Regeln.

Die Entscheidung wird hier durch die Bank eben als absolut, katastrophale Fehlentscheidung verkauft und das war sie nunmal nicht. Mehr wollte ich ja auch gar nicht sagen.
Dass die Entscheidung vielleicht nicht zur Linie gepasst hat, oder der Schiri sich das ganze mal selbst hätte anschauen können... Das ist ja vollkommen in Ordnung, wenn man das meint. Aber eine absolute Fehlentscheidung war es eben nicht.

Interessante Meinung. Aber eben total falsch meiner Meinung nach. Er hebt ganz klar vorher ab. Ob es zum Kontakt kommen würde ohne das er abhebt ist nur Theorie. Schulz macht, wie man in der Wiederholung sieht keine aktive Bewegung Richtung Gegner . Er fährt weder sein Bein, noch seinen Körper oder irgendwas anderes aus. Laut Regelwerk ist das eine ganz klare Schwalbe da der Römer VOR dem Kontakt einfach abhebt. Da dann Theorethiker wie du zu sein mit hätte, wenn und aber puh. Dann muss es jedes Spiel etliche Elfmeter und Freistöße geben weil wenn der und der das nicht gemacht hätte, hätte es den Kontakt ja gegeben . Ne also sorry da geh ich absolut nicht mit. Und das hat nichts damit zu tun ob es FÜR oder gegen Dortmund ist. Eine Schwalbe gehört mit gelb für den fallenden Spieler bestraft . Das war eine ganz klare Schwalbe, wie bei Möller oder den etlichen Robben Schwalben. Diese Entscheidung hatte aufgrund des vorhandenen VAR einfach etwas skandalöses. Man Stelle sich Mal vor CL Halbfinale. 1:0 reicht zum weiterkommen und dann fällt eine solche Entscheidung und der var meldet sich nicht. Diese ist noch zu verkraften. Aber wenn wir jetzt 5 Monate weiter wären und eine solche Entscheidung gegen uns gefallen wäre, wäre sie nicht zu verkraften. Und Mal abgesehen davon reicht es auch irgendwann Mal. Wenn ich da nur an Berlin denke was genau so ein Witz war wie gestern. Und noch etliche andere Beispiele Wo der VAR bei uns einfach weg schaut... Das fällt schon extrem auf das es immer und so oft bei uns passiert das offensichtliche, krasse Fehlentscheidungen einfach durchgesunken werden ohne da Mal einen Blick zu riskieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 04:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln