schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB - Lazio Rom - Analysethread (BVB)

DennisK-Meson, Ingolstadt, Mittwoch, 02.12.2020, 23:44 (vor 1241 Tagen) @ CHS

So, jetzt mal Butter bei de Fische:

Wir sind im Achtelfinale, in einer Saison in der es aktuell alles andere als normal läuft, dazu auch noch mit ordentlichen Chancen auf den Gruppensieg. Dazu ne Mannschaft aufm Feld, die zur Hälfte aus Teenagern besteht.

Ja, das ganze war jetzt alles andere als attraktiv, es war allerdings auch das Spiel einer Mannschaft der ein Unentschieden reicht (und die durch ne Witzentscheidung völlig überrumpelt wurde) gg eine Mannschaft, die nix zu verlieren, aber viel zu gewinnen hatte. Dass das durch die psychologischen Auswirkungen dann schon mal so ausschauen kann, wie es ausgeschaut hat, ist völlig normal.

Und natürlich kann man ne Niederlage gegen Köln oder ein Remis gg Lazio auch billiger haben, die Wahrscheinlichkeit ist dann allerdings auch ziemlich groß, dass man zusätzlich noch ne Niederlage gg Hertha und 2 gg Brügge bekommt und am Ende in die EL geht und in der Liga 6. wird. Wär das besser? Klar sind wir in jedem Bundesligaspiel außer gg Bayern der Favorit, aber im Fußball gewinnt nicht immer der Favorit. Vllt mal als Einordung: bis zur Saison 11/12 waren 79 Punkte die Rekordpunktzahl in der Bundesliga. D.h. auch die besten Mannschaften der Bundesligageschichte haben bis dahin jede Saison min 23 Punkte verspielt. Das ist halt auch völlig normal und das wird erst Recht normal, wenn man im 3-Tages Rythmus spielt (da bist iwann mental halt durch). Da geht man dann nur noch 80% statt 100 und auf einmal ist auch random Bundesligist xy nimmer so weit weg, grad wenn dann auch noch ne Menge junger Spieler (mit entsprechenden Leistungsschwankungen) aufm Platz steht. Wir haben halt nicht den Bayernkader, die sehr viel konstanter ihre Leistungen bringen (weil halt nicht 20jährige Leistungsträger sein müssen) und auch mehr Erfahrung da drin haben, Spiele einfach mal zu gewinnen selbst wenn man schlecht ist.

Sonst zum Spiel: kann mir jemand erklären warum Reus eigentlich so lange aufm Platz stand? War mMn weitestgehend katastrophal, praktisch 0 Bewegung, insbesondere im Gegenpressing, behäbig, haufenweise unnötige Ballverluste und zur Krönung noch fast das 1:0 verhindert. MMn wäre er der erste gewesen, der hätte gehen müssen, alleine um die völlig fehlende Laufbereitschaft gg den Ball zu lösen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 01:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln