schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hoffentlich wird es so kommen (Sonstiges)

Ausputzer, Düsseldorf, Dienstag, 03.11.2020, 16:56 (vor 1289 Tagen) @ Jurist81

Aber ich habe Anlass zur Hoffnung. Nicht, dass ich den Republikanern nicht zutrauen würde, solche Schritte zu gehen. Leider!

Die GoP besteht nicht nur als Klerikalen und schon gar nicht nur aus Trumpisten. Man sollte sich auch in Erinnerung rufen, dass es (der bei uns ebenfalls sehr verhasste George W. Bush) es war, der mit Collin Powel und Condoleza Rice als erster Präsident die von ihnen bekleideten wichtigen Ämter an PoC übertragen hatte.

Aber diese ganzen Intrigen hätten nur bei einem knappen Ausgang der Wahl Aussicht auf Erfolg. Und hieraus nährt sich meine Hoffnung. Das wird nicht knapp. Das gibt heute einen blauen Tsunami und das bewahrt unsere amerikanischen Freunde vor Coups und bürgerkriegsähnlichen Zuständen. Natürlich wäre ein knappes Ergebnis mit oben beschriebenen Szenarien ein passendes Puzzlestück, damit dieses vermaledeite 2020 Seine Platz in der Geschichte manifestiert. Aber jede Katastrophe hat mal ein Ende. 340+ Wahlpersonen für Biden, die Mehrheit im Senat und Repräsentantenhaus für die Demokraten sind nicht nur meine Hoffnung, sondern gar meine Erwartung für diese Wahl. Hoffen wir, dass die Demokraten die Nation einen können, transatlantische Bande wieder verknüpfen und uns Europäern den Glauben zurückgeben, dass die USA ein demokratischer Staat sind, mit dem wir verlässlich arbeiten können.

Das wäre extrem wichtig - klappt aber mit Sicherheit nicht, wenn als erstes die Anzahl der Richter im Supreme Court erhöht werden. Es waren nunmal die Dems, die die qualifizierte Mehrheit von 60 % im Senat bei der Besetzung wichtiger Posten (u.a. Benenung der SC-Richter) abgeschafft haben. Ein aufeinder Zugehen wäre es, der GoP anzubieten, diese qualifizierte Mehrheit wieder einzuführen, damit in Zukunft nicht wieder so eine Situation wie jetzt entstehen kann.

Ich befürchte eher, dass mit einer Mehrheit im Senat und im House die Gräben noch tiefer werden, weil im Siegesrausch kein Einvernehmen mehr gesucht wird und man sich für die DT-Zeit einfach nur rächen will. Verständlich, aber nicht richtig.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1248217 Einträge in 13790 Threads, 13860 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.05.2024, 11:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln