schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

"Bayer sponsert Trumpisten" (Sonstiges)

HoschUn, Ort, Montag, 02.11.2020, 14:20 (vor 1289 Tagen) @ Ulrich

Jedes Unternehmen, welches in den USA agiert hat eben seine eigene Agenda. Genau wie ein nicht unerheblicher Teil von Kandidatinnen und Kandidaten der Republikaner und auch Demokraten, die von großen Unternehmen "unterstützt" werden. Das war im Amiland schon immer der Fall.


Das eigentlich interessante ist, dass man an die Republikaner deutlich mehr als an die Demokraten gespendet hat. Das ist eine deutliche Positionierung. Sei es, weil man glaubt, die Republikaner würden die Interesse von Bayer vertreten, sei es, weil man glaubt(e), Trump würde die Wahl genau gewinnen.

Ich bin mir sicher, auch die Demokraten beobachten ganz genau, wie die Geldflüsse sind.


Es wird wohl kaum jemanden bei den Demokraten wundern, dass der Bayer-Konzern für weniger Umweltauflagen, gegen restriktive Klimapolitik, gegen Begrenzung von Pharmainteressen oder für niedrige Steuern ist. Ich glaube die Demokraten können sich schon gut erklären warum die Republikaner ~60.000 Dollar mehr bekommen haben bei der bayerischen politischen Landschaftspflege. Werden sie aber verkraften bei insgesamt 1,6 Milliarden Dollar Einnahmen aus Spenden dieses Jahr.


Verkraften werden sie es sicherlich. Aber ich bin mir sicher, falls sie die nächste Regierung stellen werden, dann werden sie es im Gedächtnis behalten.

Also ich fände es besser, wenn sich Politiker nicht durch Großspenden von Konzernen politisch beeinflußen lassen, weder durch ihren Eingang noch durch ihre Abwesenheit.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1248217 Einträge in 13790 Threads, 13860 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.05.2024, 02:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln