schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Laut CNN ist das alles nicht so harmlos... (Corona)

Ulrich, Samstag, 03.10.2020, 16:44 (vor 1294 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Ich glaube nicht, dass er mit dieser Verharmlosung sonderlich punkten wird. Im Gegenteil, die weite Verbreitung in seinem Team untergräbt seinen Claim, Alles im Griff zu haben massiv.

Genau das ist der Punkt. Wenn Trump der einzige Infizierte wäre, dann wäre eine "Heldengeschichte" zwar trotzdem nicht zwingend, aber zumindest möglich. Aber hier hat Donald Trump als Chef versagt, und er ist persönlich mit dafür verantwortlich, dass sich seine Leute angesteckt haben.

Zudem frage ich mich, wie diszipliniert waren Trump und Co. tatsächlich bei den Tests? Vor dem Fernsehduell mit Joe Biden hat er ja den Covid-19-Test geschwänzt. Wie diszipliniert war man im Weißen Haus? Trump traue ich durchaus zu, dass er nach dem Motto "Ich bin Chef, ich brauche das nicht!" agiert.


Wo könnte er profitieren?
- Er hat eine katastrophale Woche hinter sich. Die Veröffentlichung seiner Steuererklärung und die Untergrabung des Image des erfolgreichen Business Man schmerzt gewaltig. Die Debatte, von der man auf rechter Seite erwartet hat, dass er den dementen Biden vernichten wird, wurde zum Rohrkrepierer. Im besten Fall tat man das als Trauerspiel ab. Seine Aufforderung an seine Supporter, inklusive bewaffneter Idioten, Wahlhelfer zu spielen, und ein weiteres Kuschen explizit die White Supremacists zu verurteilen, werfen ein schlechtes Licht auf ihn und kosten Stimmen. Es dürfte ihm nicht ungelegen kommen, als Kranker erst einmal aus dem Schussfeld zu sein und andere Schlagzeilen zu generieren.

Ich glaube nicht, dass die aktuelle Situation ihm insoweit gelegen kommt, dass er aus der Öffentlichkeit heraus ist. Der Mann ist eine "Rampensau", er braucht den physischen Kontakt zu seinen Fans. Und die wiederum wollen ihren "starken Mann" sehen. Ein Trump, der nicht in der Öffentlichkeit sichtbar ist könnte gerade den Kern seiner Anhängerschaft weniger mobilisieren.

- Die rechten Medien werden Social Media Beiträge sammeln, die beweisen wie böse "die Linken" sich ein Ableben des Präsis wünschen, um zu zeigen wie anti-amerikanisch und verwerflich Biden und Co. sind.

Das passiert ja eh schon die ganze Zeit. Aber ich glaube nicht, dass die führenden Demokraten hier viel Munition liefern werden. Der schwache Anführer hingegen, der seine eigenen Leute gefährdet, das ist in hohem Maße "unamerikanisch".

- Im Falle einer Niederlage ist die Ausrede klar.

Dass die eigentliche Schlammschlacht nach Schließung der Wahllokale starten wird, das ist doch bereits länger klar. Insbesondere dann, dalls Trump in Battleground States nach Auszählung der in den Wahllokalen abgegebenen Stimmen knapp vorne liegen sollten und die Briefstimmen das ganze dann zu kippen drohen.


Was ist sein Problem?
- Er muss Stimmen auf Biden gutmachen. Ausser Gefecht wird das ohne Debatten, Rallys nicht gelingen. Die Zeit droht zu zerrinnen. Meine grösste Sorge ist, dass er noch einen Biden-Skandal aus dem Hut zieht, sonst hoffe ich doch wirklich, dass es ihm nicht reichen wird.

Der Zeitfaktor ist in der Tat ein großes Problem. Selbst bei mildem Verlauf dürfte Trump erst in zwei, drei Wochen wieder einsatzbereit sein. Läuft es schlecht, dann liegt er in einem Monat noch im Krankenhaus.

- Der Nimbus des starken Mannes hat Kratzer bekommen und Corona wegreden, geht auch nicht mehr.

Das auf jeden Fall.

2016 lief alles für Trump. Die Demokraten hatten eine unbeliebte Kandidatin aufgestellt, diese erkrankte in der Hochphase des Wahlkampfes auch noch an einer Lungenentzündung. Ihre Emails wurden -wohl vom russischen Geheimdienst- geleakt, und das FBI ermittelte gegen sie. Aktuell aber läuft es genau umgekehrt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 16:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln