schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hier die Quelle (Corona)

NGM, Freitag, 11.09.2020, 19:38 (vor 1337 Tagen) @ Voomy

Du bringst das auf ganz andere Ebenen als meine Grundaussage, von daher sind deine Beispiele und dein Gleichnisse zwar nett zu lesen, aber nicht gleichbedeutend mit dem, was ich gesagt habe. Der Term der Berniebros ist ja auch keine Erfindung von mir, sondern hat sich relativ klar im 2016 Wahlkampf etabliert.

Mal ganz grundsätzlich, um den Widerspruch rauszunehmen, von dem ich denke, dass wir ihn haben: Bernie stachelt NATÜRLICH niemanden seiner Anhänger zu den Verhaltensweisen an. Aber Bernie als Kandidat hat diese Wählergruppe, die sich von ihm angezogen fühlen. Er hat das Verhalten auch mehrfach öffentlich verurteilt.

Berniebros sind junge, meist weiße, überdurchschnittlich gebildete, überwiegend männliche Wähler, mit einer vergleichsweise geringen politischen Bildung. Oder um den Erfinder des Begriffs zu zu zitieren: "Robinson Meyer, a writer for The Atlantic, coined the term Bernie bro in an October 17, 2015 article to describe young, white, progressive men who, in his view, believe that "The only reason you, and every other Facebook user, haven’t supported Bernie yet is your own willful ignorance"

Neben den demokratischen Grassroot Supportern, die die Hoffnung nach einer generellen Verbesserung des DNC und seiner Prozesse hatten, nahm diese Gruppe nun einmal sowohl bei der letzten auch bei dieser (Vor)Wahl eine sichtbare Rolle ein. Das war erst die Anfeindung gegen Warren, dann gegen Harris. Gerade im englischsprachigen Sprachraum sind eine Menge dieser beschriebenen Leute hart-linke (um nicht den Begriff Tankies zu nutzen), die sich teilweise nun einmal ebenso fragwürdige gesellschaftliche und frauenfeindliche Ansichten teilen, wie Teile der Trump-Basis.

Hab seinen Artikel mal durchgelesen und ausser daß er in Facebook rumstöbert und BernieBros bashed sehe ich keinen Sinn.
Überdurchschnittlich gebildet aber politisch zu doof? Wie ist das denn bei Biden und Co? Unterdurschnittlich gebildet aber politisch auf Zack?
Wenn man intelligenter ist als der Durchschnitt wird man frauen- und gesellschaftsfeindlich ähnlich wie die dumme Trump Basis?
Was ist das? Widersprüchlicher gehts wohl nicht mehr?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1245098 Einträge in 13770 Threads, 13834 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.05.2024, 05:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln