Willkommen im BVB-Forum

Wenn Insolvenzen, wären 36 von 36 Clubs besser.. (Fußball und Sport allgemein)

horstenberg, Block 62, Freitag, 03.04.2020, 22:27 (vor 2358 Tagen) @ Blarry
bearbeitet von horstenberg, Freitag, 03.04.2020, 22:31

Und in der echten Welt werden die "Vereine" übrig bleiben, die ihre Spielberechtigung an den meistbietenden Brause-, Software- oder Spreadsheethersteller verkaufen. 50+1 wird dann nämlich Vergangenheit sein.

Es ist anspruchsvoll, ein Szenario der Pleite aller Vereine durchzuspielen. Natürlich erscheinen da derzeit die Vereine im Vorteil, die eine Ausnahme von 50+1 erhalten haben. Eine Liga nur mit Wolfsburg, RB Leipzig, Leverkusen und Hoffenheim würde aber keiner sehen wollen.

Wenn wirklich selbst der FC Buyern Insolvenz anmelden würde, dann wäre das jetzige System so oder so am Ende und man müsste einen Neustart machen, da bin ich von überzeugt. Bis dahin ist aber ein langer Weg und ich halte es immer noch für unwahrscheinlich, dass das passiert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: