schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wer ist dieser DFB eigentlich? (Spieltage)

Franke, Sonntag, 01.03.2020, 22:40 (vor 2267 Tagen) @ MDomi

Wer ist dieser DFB eigentlich, wessen Initialen sind das? Wer fühlt sich da gestört?


Die (erste) Gründung des DFB erfolgte 1900 in Leipzig. 60 Vereine gelten als Gründungsmitglieder.

Ziel war es, "eine Dachorganisation für die bis dahin entstandenen Fußballverbände und -vereine in Deutschland zu schaffen, um für ein einheitliches Regelwerk und die Durchführung nationaler Meisterschaften sowie internationaler Begegnungen zu sorgen." (Wikipedia)

Ein Werk von Vereinen, ein Dienstleister für Fußballspieler, die nach einheitlichen Regeln, auch um eine deutsche Meisterschaft und vielleicht mal gegen ausländische Gegner spielen wollen. Bei der Gründung dabei waren überwiegend junge Männer, der älteste 47 Jahre alt. Das sollte man mal in Erinnerung rufen!

Das könnte ein großes Ultra-Projekt sein, überall, wie beim BVB geschehen, die lokale/regionale Fußballgeschichte zu erforschen und bekannt zu machen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1572970 Einträge in 16883 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.05.2026, 21:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln