schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Geldadel hält halt zusammen (Spieltage)

CrimsonGhost, Sonntag, 01.03.2020, 11:32 (vor 2125 Tagen) @ Freyr

und versucht zu spalten, wo er nur kann. Den sonst könnte ja mal in Frage gestellt wrrdeb, ob diese Welt Milliardäre braucht.

Dieser mediale Aufschrei ist einfach verlogen, ein sehr, sehr, sehr reicher alter Mann, der in der Öffentlichkeit steht, ist von tausenden mit Sprechchören unflätig beleidigt worden. Das ist nicht schön und auch nicht nett. Allerdings hat dieser Milliardär an der Eskalation gehörige Mitschuld, u.a. die Schallkanone des Hausmeisters sei genannt.

Nun wurde in der Vergangenheit über nahezu jede Beleidigung, auch sexistischen, rassistischer oder homophober Art, der Mantel des Schweigens ausgebreitet. Bei einem Milliardär wird dies aber nun zu einem Riesenskandal, wobei man auch sagen muss, Hopp ist der Inbegriff von Hoffenheim. Alle kennen Hopp und seinen Fußballklub, aber niemand weiß wer Hoffenheim ist.

Hopp in der Form zu beleidigen ist halt für viele ähnlich anderer Gesänge auf diesem Niveau, die wöchentlich angestimmt werden. Zusätzlich hat es halt den Nebeneffekt, dass sich ein alter reicher Mann sehr pikiert fühlt davon. Und für genau diesen Mann scheint es eine gesonderte Rechtssprechung zu geben, Trötenattacke eingestellt, aber Beleidigungen wurden auf härteste Art und Weise juristisch verfolgt, während andererseits Politiker und Politikerinnen im Netz persönlich häufig auf das übelste beleidigt werden (Hurensohn wirkt daneben harmlos) und Gerichte dies als eine noch gerade so erlaubte Meinungsfreiheit einstufen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 04:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln