schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bubble (BVB)

Sascha, Dortmund, Freitag, 25.10.2019, 16:42 (vor 1662 Tagen) @ Scherben

Man sollte sich allerdings auch nochmal in Erinnerung rufen, dass wir ohne Alcacer und Reus angetreten sind. Und bei Götze kenne ich das medizinische Bulletin nicht, aber wir können ja einfach mal annehmen, dass er auch noch nicht bei 100% war. Insofern kann ich schon nachvollziehen, dass der grundsätzliche Plan war, hinten erstmal gut zu stehen und Inter kommen zu lassen. (Und dieser Plan hat im Prinzip ja auch funktioniert, weil Inter bis auf die letzte Viertelstunde offensiv ebenfalls kaum was gerissen hat.)

Klar. Und trotzdem stand da z.B. noch ein Hazard auf dem Platz, bei dessen Verpflichtung man noch gesagt hat, dass er Alcácer auch mal ersetzen könne. Und auch ein Brandt sollte zumindest mal in den Strafraum ziehen können.

Trotzdem konnte man bei uns von Anfang an nicht erkennen, wie man zu echten Torchancen kommen wollte. Der Ball wurde auf Außen verlagert, teilweise sogar bis zur Grundlinie durchgegangen - und dann war der Strafraum zentral absolut unbesetzt und alle anderen Spieler standen außerhalb. Was will man dann erreichen? Selbst bei Sanchos einziger Chance in der ersten Halbzeit war der Winkel eigentlich so spitz, dass der nur in zwei von 50 Fällen einschlägt. Man kann ja durchaus hinten gut stehen und der Plan gegen Inter war zwar nicht attraktiv, aber zielführend - aber wenn man sich nicht einmal so positioniert, dass ein Tor im Bereich des Möglichen ist, dann ist das schon extrem arm. Wenn man Fußball so konzipiert, dass man kein Tor schießen kann.... wozu spielt man ihn dann?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1247620 Einträge in 13786 Threads, 13851 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.05.2024, 23:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln