schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

IV-Paare passend? (BVB)

McMisch, Mittwoch, 11.09.2019, 20:37 (vor 2448 Tagen) @ Kayldall

Ich sehe Akanji und Balerdi als die beweglicheren IV und die beiden Anderen als die unbeweglicheren/langsameren aber dafür haben sie andere Qualitäten. Idealerweise sollte halt immer einer von jeder Kategorie spielen, meiner Meinung nach.

Ist das wirklich sinnvoll und taktisch bedeutsam? In welchen Situationen müssen sich IV denn ergänzen in der von dir genannten Form? Der schnellere bügelt ja doch eher selten die Langsamkeit des anderen aus. Und wenn ein Unbeweglicher ausgespielt wird, bringt es dir auch weniger, dass der andere beweglich ist. Wer gegen welchen Stürmer spielt, liegt auch selten in der Entscheidung der IV da man ja eher Zone als Manndeckung spielt.

Am ehesten sehe ich es noch im Aufbau als wichtig, dass zumindest ein guter Passspieler spielen muss. Aber da sollten auch beide IV immer gut sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1576225 Einträge in 16911 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.05.2026, 11:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln