schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

passt Hummels in das Favre-System? (BVB)

Nietzsche, Sonntag, 16.06.2019, 10:49 (vor 2521 Tagen) @ Frankonius

Eine seiner Stärken war (und ist?) ja die Spieleröffnung mit guten langen Pässen aus der Abwehr heraus. Nun habe ich bei Favre eher den Eindruck, dass er er den gepflegten Aufbau mit Kurzpässen bevorzugt.

Favre bevorzugt den Aufbau mit sehr langsamen Querpässen und reichlich Ballgeschiebe in ungefährlichen Situationen.
Max ist langsam und durchaus passsicher im Querpassbereich. Er ist mit all seiner Erfahrung wie gemacht für lansame Ballstaffetten um die Mittellinie.

Kurz: Wenn wir mal 1:0 führen ist Max ein feuchtes Träumchen für Favre. Mit ihm kann man bis zum Abpfiff ziemlich sicher alles kontrollieren und jede Situation vermeiden, in der ein Ballverlust drohen könnte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1571710 Einträge in 16862 Threads, 14395 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.05.2026, 06:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln