schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hummels's Charakter (BVB)

Jack, Dortmund, Samstag, 15.06.2019, 12:52 (vor 1776 Tagen) @ SiegoderSpielabbruch

Sportlich kann ich die Überlegungen nachvollziehen, charakterlich und nach dem komischen Abgang fällt es aber schwer, es zu akzeptieren


Warum werden Hummels eigentlich charakterliche Schwächen vorgeworfen? Er hat sich damals bei seinem Wechsel nach München dem Verein gegenüber absolut korrekt verhalten. Und was die Fans angeht: Mein Schwager war früher sehr oft beim Training in Brackel. Er hat mir erzählt, dass Hummels zu den Fans immer korrekt und offen war. Ein Subotic z.B. hat sich hingegen oftmals nicht so korrekt verhalten, indem er beispielsweise Autogrammwünschen häufig nicht nachgekommen ist und Kinder einfach stehen gelassen hat. Genauso wie ein Weidenfeller oder ein Großkreutz.

Ich habe ein Problem damit, wenn Spieler wie Subotic, den ich übrigens auch sehr mag, quasi schon zu Gott gemacht werden und einem Hummels, der hier jahrelang sicherlich deutlich stärkere Leistungen gebracht hat, charakterliche Schwächen vorgeworfen werden, weil er in den Süden gegangen ist. Auch ein Schmelzer, Subotic oder Weidenfeller wären höchstwahrscheinlich dahin gegangen, wenn sie die entsprechenden Angebote gehabt hätten.

Ich fand den Wechsel damals auch ziemlich bescheiden, aber ganz ehrlich - so ist halt das Geschäft. Außerdem ist München seine Heimat also fand ich den Wechsel dann doch nachvollziehbar. Wenn man natürlich keine (besseren) Angebote hat, dann ist es natürlich einfacher eine BVB Legende zu werden.

Auch ein Dede wollte damals wechseln, dürfte aber nicht. Will heute nur keiner hören.


- Kapitän -> Abstiegskampf -> Schokolade
- Öffentliche Kritik an Löw bei der WM (bei wenig guten Leistungen)
- Öffentliche Kritik an Kovac (bei wenig guten Leistungen)

Das ist nur das was mir gerade einfällt, warum sein Charakter und seine Mentalität angezweifelt wird.

Welche öffentliche Kritik? Dann muss man aber auch sagen, dass Bürki Favre auch öffentlich kritisiert hat letzte Saison (Thema Zuordnung bei defensiven Standards).


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 17:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln