schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hummels's Charakter (BVB)

Jack, Dortmund, Samstag, 15.06.2019, 13:22 (vor 1770 Tagen) @ ChrisTübingen

hmmm, Deine Sichtweise hat schon seine Berechtigung. Der Stachel als er als Kapitän und Meinungsführer dann aber nach ausgerechnet nach München musste, sitzt trotzdem tief. Er kritisiert gerne und kann da sicher auch Kritik an seinem Verhalten vertragen. Sportlich wäre er bei entsprechenden Abgängen mit Sicherheit eine Verstärkung. Ich weiß nicht, ob wir mit ihm an der Seite von Akanji in der Rückrunde so viele Punkte unglücklich verloren hätten

Natürlich sitzt der Stachel bei einigen noch tief, kann ich emotional absolut verstehen. Ich war damals wie gesagt auch not amused, ist doch klar. Ich hatte es an dieser Stelle aber schon einmal geschrieben: Mit dem Götze-Wechsel damals ist bei mir etwas kaputtgegangen. Seitdem ist mir einfach noch einmal recht deutlich geworden, dass der Fußball für die Profis einfach ein Job ist. Die Jungs sind da nicht so emotional wie wir Fans, das muss man verstehen. Wenn du als Fußballprofi wirklich groß rauskommen willst, dann musst du einfach irgendwann zu einem Big-Player wechseln. Dass es bei Hummels München war, kann man doch absolut nachvollziehen. Ist eben seine Heimat.

Ich habe zwei Kinder, eine Tochter (3) und einen Sohn (5). Obwohl mein Sohn sich momentan überhaupt nicht für Fußball interessiert hoffe ich doch, dass sich das irgendwann ändert :). Jetzt stelle ich mir mal vor, er wird Profi beim BVB und ist so gut, dass er irgendwann Angebote von den ganz großen europäischen Klubs bekommt. Ich bin seit ca. meinem 7. Lebensjahr leidenschaftlicher BVB-Fan mit Süd-Dauerkarte und allem, was so dazu gehört. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich meinem Kind sagen würde: Du musst unbedingt beim BVB bleiben und zu Bayern darfst du sowieso auf gar keinen Fall gehen. Das kann oder muss man vielleicht als Fan so sehen, aber sicherlich nicht als Profi. Und wenn mein Sohn so talentiert wäre, dass er wirklich die Chance hätte, sich bei einem Big-Player durchzusetzen, dann würde ich ihm sicherlich zu einem Wechsel raten. Nicht nur aus finanziellen Gründen, sondern einfach um was neues zu erleben, sich weiter zu entwickeln, größere Chancen auf Titel zu haben. Und wenn wir ehrlich sind, lebt es sich in Barcelona, Madrid, London oder auch München sicherlich etwas interessanter als im Ruhrgebiet.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 01:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln