schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich bin es leid... (BVB)

Sven, Witten, Sonntag, 05.05.2019, 22:17 (vor 1826 Tagen) @ stfn84

Aber, es wurde am Saisonende dann doch immer die Qualifikation für die internationalen Wettbewerbe erreicht. Dieses Jahr haben wir uns zum zehnten Mal in Folge fürs internationale Geschäft qualifiziert. In 80% der Fälle sprang am Ende die Champions League heraus. Nachdem wir in dieser Zeit zwei Meisterschaften, zwei Pokalsiege und ein Champions League Finale erleben durften, haben wir am 33. Spieltag der aktuellen Saison noch immer die Chance auf den Meistertitel. Selbst in der deutlich schlechteren Rückrunde sind wir auf klarem CL Kurs (Platz 4). Woher kommt also diese Verbitterung? Weshalb meinen die ersten nun Favre "vom Hof jagen" zu wollen?
1

So klar sind wir aber nicht auf CL Kurs in der Rückrundentabelle. 3 Punkte Vorsprung auf Platz 7 und wir spielen aktuell nicht so glanzvoll, als dass Platz 7 in der Rückrundentabelle nicht noch möglich wäre.

Natürlich gibt es Entwicklungen in der Rückrunde, die kritisch zu hinterfragen und aufzuarbeiten sind. Dieses fundamentale Geheule geht mir aber inzwischen zu sehr auf den Keks.
Versetzt Euch doch mal in die Lage von Fans anderer Vereine. Während Vereine wie der HSV oder Stuttgart vor einigen Jahren noch im oberen Tabellendrittel zu finden waren, wären sie heute froh dauerhaft Bundesliga zu spielen. Fans von Vereinen wie Kaiserslautern blende ich mal aus.

Und wir heulen rum, weil wir in diesem Jahr maximal 76 Punkte (Viertbeste Saison der Geschichte) holen können und Bayern erst am 33. oder 34. Spieltag Meister wird?

Wenn ich dich richtig verstehe, hätten wir uns auch unter Bosz und Stöger letzte Saison einen abfeiern sollen, weil wir zu schätzen wissen sollten, dass wir nicht wie Lautern in Liga 3 spielen? Und die Blauen sollten ebenfalls richtig feiern, da sie besser sind als der HSV? Also alles schön rosarot und ja keine kritischen Worte? Sehe ich komplett anders als du. Ich finde die kritischen Worte zu unserer Spielweise nicht nur angemessen, sondern gar enorm wichtig, und ich hoffe und glaube, dass die Verantwortlichen in unserem Verein sich deinem Rosarot nicht anschließen werden, sondern ebenfalls sehr kritisch draufschauen, was in der Rückrunde passierte. Und ich glaube auch ganz bestimmt, dass wenn sich der Trend in der nächsten Hinrunde weiter fortsetzen sollte, deutliche Konsequenzen folgen würden, entweder von Favre selbst oder unseren Verantwortlichen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1239806 Einträge in 13734 Threads, 13799 registrierte Benutzer Forumszeit: 04.05.2024, 20:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln