schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Abseitsposition in Zeiten des Videoassistenten (BVB)

Sascha, Dortmund, Dienstag, 26.02.2019, 12:15 (vor 2673 Tagen) @ JohnDo8485

Da er es auch nicht tut, wenn die Eckballentscheidung generell falsch war (Ball nicht im Aus, Angreifer war zuletzt am Ball), gehe ich stark davon aus, dass auch eine vorherige Abseitsposition keine Rolle spielt.

Mit der Entscheidung auf Eckball ist das Spiel ja auch unterbrochen und bis zu dieser Unterbrechung ist kein Tor gefallen, so dass der VAR nicht eingreift. Nach der Unterbrechung beginnt eine neue Spielsituation und alles was davor war, kann nicht mehr einbezogen werden.

So interpretiere ich das.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1584391 Einträge in 17003 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.06.2026, 11:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln