schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nizza gibt Favre frei (BVB)

Kulibi77, Freitag, 04.05.2018, 14:03 (vor 2810 Tagen) @ Kayldall

Ich erzähl dir mal, wie ich es sehe. Die Vereinsbosse müssen sich im Rahmen der Liga LFP ja nicht an ihre persönlichen Verträge halten, aber ich gehe mal davon aus, dass dann Vertragsstrafen gegen sie notfalls civilrechtlich geltend gemacht werden können. Natürlich könnte der Verein sich einfach nicht an den persönlichen Vertrag halten und einfach die entsprechende Strafe an Favre zahlen.

So stelle ich mir die Situation zumindest mal vor. Favre wäre also immer der Gewinner, entweder er darf gehen oder er bekommt einen Geldsegen.

Das ist im übrigen zwar anscheinend durchaus üblich im französischen Fußball, aber trotzdem illegal. Sowohl nach französischen Arbeitsrecht als auch nach den Statuten der Liga. Sollte es so einen Vertrag geben, dann hat er mehr den Wert eines schriftlich fixierten gentlemen agreement. Vor Gericht haben diese Verträge keinen Wert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522153 Einträge in 16358 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.01.2026, 17:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln