schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Stögers Glück, zwiespältige Bilanz (BVB)

Bembele, Münster, Freitag, 04.05.2018, 12:09 (vor 2811 Tagen) @ Freyr

Btw: Gewinnen wir die letzten beiden Spiele, beenden wir die Saison, mit den verschrienen Trainern Bosz und Stöger, mit ganzen 3 Punkten weniger als letzte Saison unter dem Trainergott Tuchel.


Aber im Pokal und in den europäischen Wettbewerben waren wir dann im letzten Jahr schon besser.


Den Pokal würde ich rausnehmen. Klingt komisch, aber das man gegen die Bayern ausgeschieden ist, würde ich Stöger und eigentlich keinem Trainer zum Vorwurf machen. Letztes Jahr hatte man halt Glück (Bender) und Dembele, dieses Jahr nicht (Isak kurz vor Schluss).

Natürlich sollte Stöger nicht über den Sommer hinaus hier tätig sein. Zu schlecht ist seine Bilanz. Nicht so sehr an Punkten, da hat er ja eine halbwegs zufriedenstellende Ausbeute gemacht,aber zumeist allerdings von GROßEM Glück begünstigt (so z.B. die extrem glücklichen, oft last minute-Siege gegen Hoffenheim, in Köln, in Gladbach, gegen Frankfurt).
Aber zu seiner Bilanz gehört aber auch, das unsere Elf unter Stöger bis vor 2 Wochen nicht EIN durchweg überzeugendes Spiel gemacht hat, allenfalls mal gute 20-30 Minuten in manchem Spiel (Leipzig, Stuttgart).
Ansonsten eine Aneinanderreihung von unansehnlichen Spielen, wie es sie nie gab in den letzten 7 Jahren. Wenn man allein die letzten 3 Spiele vor dem Leverkusenspiel nimmt: nachdem man gegen Bayern ja in allen Belangen unterging, wollten ja alle eine Reaktion zeigen und von Anfang an Dampf machen, aber was kam: gegen Stuttgart in der ersten Halbzeit (fast immer an seinen langsamen Spielern, Dahoud, Sahin, Schürrle, Castro, Schmelzer festhaltend) eine der schlechtesten Leistungen der letzten 10 Jahre (bis zur 27. Minute nicht eine Kombination über mehr als drei Stationen), bis dann eine verunglückte Flanke ins Tor fiel, dadurch der Gegner in der 2 Halbzeit etwas offensiver wurde und der BVB dann mehr Räume zum Kontern hatten. Und gegen die Blauen wieder ohne jeglichen Esprit und Spielwitz.
Von den unansehnlichen Spielen in Gladbach, in Köln, gegen Augsburg, Salzburg, Bergamo ganz zu schweigen... All das ist natürlich nicht nur ein 'Verdienst' von Stöger, aber auch... und das wissen Zorc und Watzke, die wie die Fans, sichtbar am Spielfeldrand leiden unter den Darbietungen... bis er nun gegen Leverkusen offenbar gezwungen wurde (nach Aufforderung von Watzke und Zorc), mal doch auf den jüngere und schnellere Spieler zu setzen, was er längst hätte schon vorher erkennen müssen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522499 Einträge in 16361 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 10:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln