schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kicker vom Donnerstag - einige Auszüge (BVB)

Flemm, Donnerstag, 05.04.2018, 10:08 (vor 2835 Tagen) @ Sascha

Das ist sehr gut möglich. Es wird aber oft so getan, als wäre seit 14/15 kaum etwas am Kader verändert worden. Dabei wurde er gravierend verändert.

Für mich die Hauptursache für die aktuelle Lage ist, dass wenig von diesen Veränderungen wirklich geplant waren, sondern in Qualitätsspitze in der Mehrzahl von Außen aufgedrückt. Wir haben fast ausschließlich auf Abgänge reagiert, statt geplant zu agieren. Und das auch oft nicht wirklich glücklich und in manchen Personalien auch einfach falsch.

Das denke ich auch. Uns ist einfach nach und nach die komplette enorm wichtige mittlere Achse weggebrochen (Hummels, Gündogan, Lewy/Auba, Mkhi der letzten Saison)
Neben solchen Spielern als Grundgerüst ist es für Neuzugänge nicht mehr so schwer, sich schnell einzufinden. Aber an wem sollten sich denn die Verpflichtungen im Sommere ausrichten. Ein Auba, der keinen Bock mehr hat, einem Castro als ZM oder am immer schwächer werdenden Sokratis, der nach x Jahren in Deutschland nicht einmal richtig deutsch kann?
Dass das nichts wird war irgendwo vorhersehbar. Ein Umbruch wird hier einfach Zeit brauchen bis sich wieder Stützen herauskristallisieren (Marco ist sicher eine, Toprak und Akanji könnten eine werden)

Man hätte sich einfach nicht in den Kopf setzen dürfen, den Kader nur noch in der Breite zu verstärken, sondern in die Köpfe der Mannschaft investieren müssen. Das kostet natürlich mehr Geld, bringt aber eben auch mehr, als die ganzen Durchschnittskicker im Kader.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1520367 Einträge in 16339 Threads, 14354 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.01.2026, 08:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln