schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Akanji: "Ich habe immer noch Probleme mit Rassismus" (BVB)

1984, Ruhrpott, Montag, 05.03.2018, 00:22 (vor 2860 Tagen) @ FullHD

Die Beurteilung und Andersbehandlung eines Menschen allein aufgrund seiner Hautfarbe ist die gottverdammte Definition von Rassismus!


Jetz muß ich doch nochwas schreiben. Eben nich. Das Herabsetzen von Menschen wegen körperlichen Merkmalen ist Rassismus. Nich die Andersbehandlung.

Wenn ich ner Frau helfe schwere Sachen zu tragen is das keine Frauenfeindlichkeit Klar behandle ich sie anders als nen Mann aber ich behandle sie nich anwertend.

Wenn ich jemanden, der ausländisch wirkt Hilfsangebote gebe ist das kein Rassismus. Klar behandle ich ihn anders als jemanden der offensichtlich nich fremd ist, aber nich abwertend.

Wenn ich jemanden der körperlich behindert wirkt entsprechende Hilfsangebote zukommen lasse ist das kein Rassimus. Klar behandle ich ihn anders als jemanden der offensichtlich nich eingeschränkt ist, aber nich abwertend.

In dem Moment in dem es schlimmer ist einem vermeintlich Bedürftigen ein Hilfsangebot zu machen als ihn einfach zu ignorieren aus political correctness (ich könnte ihm ja vor den Kopf stossen) läuft in unserer Gesellschaft etwas gewaltig schief.Ich lehn mich aus dem Fenster und sach dass das definitiv der Fall ist.


Du zeigst ihm, wenn du ihn auf zb Englisch ansprichst, dass er für dich hier nicht ins Bild passt, egal ob gewollt oder ungewollt. Das hat nichts mit political correctness zu tun, sondern das hat etwas mit Empathie zu tun, wenn du ständig behandelt würdest, als würdest du nicht nach Deutschland gehören, dann stört dich das vermutlich auch irgendwann, egal ob es denn im Normalfall nicht abwertend gemeint ist oder nicht. Und worin genau liegt das Problem erstmal Jeden hier auf Deutsch anzusprechen?

Aber dann sag mir bitte worin der Unterschied liegt. Wieso gehst du davon aus dass jeder Menschen riechen, sprechen, hören und sehen kann? Jemand oben geht unverschämterweise davon aus dass wenn jemand nich riechen kann auch keine Nase hat (echt? ernsthaft?). Und es gibt nich wenige die wie ein Mann oder eine Frau aussehen aber trans sind. Wieso ist es nocht selbstverständlich jemanden so zu behandeln als sei er oder sie blind taub stumm und kann nich riechen?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518502 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.01.2026, 21:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln