schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wir sind keine Bank (BVB)

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 01.03.2018, 09:23 (vor 3064 Tagen) @ CB

Da einige beunruhigt sind, dass der BVB zu einer Bank geworden sind, schaut euch den Halbjahresfinanzbericht an. Wir haben zum Stichtag, den 31.12.2017, 23.9 Millionen Euro an liquiden Mitteln gehabt. Dazu kommen noch Forderungen aus Lieferung und Leistung von 33.3 Millionen Euro. Dem gegenüber stehen noch Verbindlichkeiten aus Lieferung und Leistung von 59.9 Millionen Euro.

Darin enthalten sind nicht die Januar Transfers, klar. Aber selbst mit dem Transferplus des Januars von 45-50 Mio Euro wird es schwer, im Sommer einen neuen Torhüter, Verteidiger, zentralen Mittelfeldspieler und einen Stürmer für je 30-40 Millionen Euro zu verpflichten.

Edit: Was aber auch klar ist, der BVB ist weiterhin sehr gesund.

Waren die Winterzahlen nicht eh immer sehr niedrig, weil die ganzen Boni und Prämien erst in der zweiten Saisonhälfte fällig werden? Ich denke nämlich schon, dass da noch ein Batzen kommt, mit dem Mann bedenkenlos einen guten Spieler kaufen kann.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1598312 Einträge in 17108 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.07.2026, 17:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln