schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

RN - Wechsel vor dem Abschluss (BVB)

virz3, Oberhausen, Montag, 29.01.2018, 09:17 (vor 2893 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von virz3, Montag, 29.01.2018, 09:21

Auch die Ruhrnachrichten berichten mit Bezug auf eigene Informationen von einer Einigung mit Arsenal. Die Transfersumme soll mit 65 Millionen Euro minimal höher liegen als vom Kicker gemeldet.

Für mich wirken alle derzeit und auch in der Vergangenheit durchgeführten Transferaktivitäten arg planlos. Mir erschließt sich überhaupt nicht, welchen Plan Zorc und Watzke verfolgen. Auf der einen Seite verpflichten wir gefühlt jede Transferperiode die besten U18 Kicker die man so abgreifen kann, allesamt aber nicht zwingend Spieler, die uns jetzt aktuell weiterhelfen, desweiteren fraglich ob die überhaupt mal den Durchbruch schaffen. Genügend Negativ Beispiele gibt es ja. Schaffen die den Durchbruch, streiken die sich in feinster Dembele Manier weg, ich würde fast Wetten annehmen, dass es uns mit Sancho ähnlich ergeht.

Dazu holt man dann Spieler, die den eigenen Zenit längst überschritten haben oder einfach nur Mittelmaß sind, wie z.B. Rode, Schürrle, Toprak, Castro, oder auch die Rückholaktion von Sahin. Auch ein Götze hat nichtmal annähernd noch das Niveau, das er mal unter Klopp hatte, das wird er auch nie wieder erreichen. Die Bayern und Wolfsburg lachen sich heute noch kaputt, das die uns die genannten Spieler für die Summen verticken konnten. Die einzige Rüchkolaktion die halbwegs funktioniert hat, war die von Kagawa.

Wir haben absolut keine Vision, wie unsere Mannschaft aussehen soll, greifen 17-jährige und überbewertete Spieler für Unsummen ab, in der Hoffnung das die schon einschlagen werden. Welche Spielidee will man zukünftig eigentlich verfolgen? Wollen wir einen Tuchel Fussball spielen, wollen wir Pressen oder wollen wir nur die eigenen Fehler minimieren (Stöger).

Wir sind inzwischen gebrandmarkte Kinder was streikende Spieler anbelangt und denken ernsthaft über Modeste nach? Ich kann nur hoffen, das dieses Gerücht eine Ente ist. Ansonsten müsste man Watzke und Zorc ernsthaft nen Vogel zeigen.

Im Moment schliddert der BVB von einer Baustelle / Krise zur nächsten, Watzke und Zorc sind permanent damit beschäftigt Löcher zu stopfen und Fehler auszubessern. Beide machen für mich im Moment nicht den Eindruck, das die den Turnaround schaffen können. Man weiss ja nichtmal, mit welchem Trainer man die nächsten Jahre angehen will - so kann auch keine Vision entstehen, wie man kicken möchte.

Auch wenn manche es nicht mehr hören wollen - ich trauer in solchen Zeiten mehr und mehr Klopp nach. Der wusste immer was er wollte, hat auf den Charakter geachtet, auch wenn sein Fussball am Ende hin eindimensional war.

Mir vergeht in dieser Saison erstmal wirklich die Lust Spiele vom BVB zu verfolgen, so Leid es mir tut.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518381 Einträge in 16318 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.12.2025, 12:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln