schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wünsche des Menschen Dembele? (BVB)

Alones, Montag, 07.08.2017, 13:22 (vor 2469 Tagen) @ kaubatz

Irgendwie geht in dieser ganzen Dembele-Diskoussion doch irgendwie unter, dass es hinter dem Fußballer auch ein Mensch steckt, der sicherlich auch eigene Wünsche hat.

Ein Mensch,der für professionelles Ballgekicke bereits jetzt mehr als fürstlich entlohnt wird und bei einem europäischen Spitzenverein angestellt ist. Was für ein schlimmes Schicksal. Mir kommen gleich die Tränen. Dembele wurde nicht mit der Knarre auf der Brust dazu gezwungen, einen sehr guten 5-Jahresvertrag beim BVB zu unterschreiben. Jetzt muss er halt mit den Konsequenzen leben. Wenn der Verein "Nein" zu einem Transfer sagt, dann muss er damit leben.

Falls Barca schon immer sein Traumverein war, sollte man dies vielleicht auch mal bedenken. Vielleicht möchte er diese (doch sehr seltene Chance) einfach nutzen und gerne Richtung Barca ziehen?

Vllt. sollte Dembele allerdings auch bedenken, dass das Leben kein Wunschkonzert ist und er das "Ok" vom Verein braucht, wenn er wechseln möchte. Er kann seinen Wechselwunsch natürlich sehr gerne vortragen. Aber er muss auch bedenken, dass der Verein Planungssicherheit braucht.

Ich denke nicht, dass uns in 1-2 Jahren noch einmal ein dreistelliger Mio-Betrag nachgeworfen wird. Gerade in der Hinsicht, da wir doch immer noch für viele Vereine "Borussia-Schnäppchen-Dortmund" sind.

In Anbetracht dessen wie sich die Preise entwickeln, werden wir auch in den nächsten Jahren noch ähnliche Ablösesummen erzielen können. PSG hat die Büchse der Pandora geöffnet. Derartige Abösesummen werden in den nächsten Jahren normal werden. PSG hat gezeigt, dass sie gewillt sind, völlig absurde Dinge zu tun und andere Verein werden zwangsläufig nachziehen müssen, um überhaupt noch ihre Wunschspieler verpflichten zu können. Hinzu kommt, dass der Markt schlichtweg mit Geld geflutet wird und alle Vereine astronomische Ablöseforderungen stellen werden. Keine schöne Entwicklung, aber so ist das nun einmal.

Ich könnte damit leben Ous abzugeben. Es ist nicht das letzte Talent auf diesem Planeten.
Vielleicht kann das Peterle dann ja auch Justin Kluivert nachholen :-)

Ich könnte auch damit leben, wenn Dembele geht. Aber nicht unter 250 Mio. EUR. Wenn Barcelona Dembele wirklich will, werden die schon fast gezwungen sein, am Ende jeden aufgerufenen Preis zu zahlen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1245098 Einträge in 13770 Threads, 13834 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.05.2024, 11:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln