schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Vereinsverlauf (ohne Dembele) (BVB)

Emilyjasmin, Montag, 07.08.2017, 11:51 (vor 2470 Tagen) @ Klopfer

Wer gute Spieler hat, der muss sie abgeben, wenn jemand kommt, der mehr Geld hat.
Das gilt für 100 % aller Vereine, die Ihre Umsätze selbst erwirtschaften müssen.
Diese Regeln stellen ein paar Milliardärvereine auf, die immer neues Geld ins

Da stimme ich dir grundsätzlich schon zu, aber nicht uneingeschränkt. Wenn uns am letzten Tag des Transferfensters plötzlich tolle Angebote für den gesamten Kader vorliegen, werden wir sie nicht händereibend abgeben, das Geld kassieren und dann den Laden dichtmachen. Weil es eben nicht nur den Faktor Geld gibt, sondern auch noch die Vernunft. Wie angewiesen sind wir auf einen Spieler? Welche Alternativen bieten sich? Wie ist das Angebot zu beurteilen? Was ist die Konsequenz, lehnt man das Angebot ab?

Um die von mir aufgeworfenen Fragen mal selbst zu beantworten in Bezug auf Dembele. Ich sehe uns sehr angewiesen auf Dembele, sehe intern keinen, der ihn eins zu eins ersetzen kann. Externe Alternativen werden jetzt zu Saisonbeginn auch immer schwieriger zu finden sein und mit Sicherheit sind sie auch teurer als zu einem anderen Zeitpunkt. Es ist davon auszugehen, dass Dembele mit der Zeit eher an Wert gewinnen wird, sieht man sich die Expansion der Ablösesummen an, so dass man vermutlich kein einmaliges Angebot bekommen wird, was es in den nächsten Jahren nie wieder geben wird. Und Dembele wird sich kaum schmollend auf die Bank setzen, sollte er weiter bei uns bleiben.

Entsprechend könnte ich eine Zustimmung unsererseits für einen Wechsel Dembeles nicht nachvollziehen, und zwar ganz gleich, ob nun 100 oder 150 Millionen geboten werden. Es sei denn ... wir haben bereits jemanden, der in dem Fall zu uns wechseln würde. Und das zu vernünftigen Konditionen (was haben wir von einer tollen Einnahme für Dembele, wenn wir eine viel zu hohe Summe für einen anderen Spieler zahlen?) und mit einer zumindest hohen Wahrscheinlichkeit, dass er Dembele auch wirklich direkt ersetzen kann. Was die beiden Vorausetzungen angeht, bin ich skeptisch. Wer ist denn zu haben, auf den das zutrifft? Wir hätten dann das gleiche Problem wie jetzt Barca. Die Vereine wüssten, wie viel Geld wir kassiert haben und wie angewiesen wir auf einen Spieler sind. Schlechte Voraussetzungen, egal wie man es dreht und wendet.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1245486 Einträge in 13776 Threads, 13839 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.05.2024, 04:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln