schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mir fehlt hier etwas Wesentliches (BVB)

uwelito, Wambel forever, Mittwoch, 31.05.2017, 15:31 (vor 3147 Tagen) @ Erfolgsfan

Es ist aber schon ein Zufall, dass die ersten Follower aus dem Ordner nicht die von der Welt, der Süddeutschen und der Ruhrnachrichten waren, oder?


Deshalb hätte mich wirklich eine größere Anzahl der Erstfollower interessiert.
Hätte vielleicht Rückschlüsse auf den Verteiler der "vertrauensvollen Journalisten" möglich gemacht. Würde mich auch nicht wundern, wenn weder der Medienpartner des BVB noch die SZ in diesem Kreis dabei waren.

Ich glaube auch, dass man exklusiv Infos an ausgewählte Berichterstatter lanciert. Allerdings erkenne ich nicht zwingend den großen Masterplan.

In diesen Momenten kommen manche Charaktere aus ihrer Deckung. Diejenigen, die schon immer einen gewissen Groll gegen eine Seite verspürt haben, nutzen nun die Chance. Nach dem Interview von Aki die Äußerungen aus Mannschaftskreisen gegen Tuchel, nun die Retourkutsche gegen Aki.

Weniger anonym, aber auch unter dem Wissen, dass Tuchel bald Geschichte ist, sind auch die Äußerungen von Schmelle zu sehen. Ob nur aus Eigeninteresse oder auch mit ausdrücklicher Einwilligung anderer Personen ("Feuer frei..."), keine Ahnung.

Letztendlich mache ich das Tuchel nichtmal groß zum Vorwurf. Die ganz große Bühne hat Watzke mit dem Interview ausgerufen und seitdem arbeiten beide Seiten daran, die Rolle des Bösewichts dem anderen zuzuschieben.


Ausgehend von Glasls Eskalationsmodell sind wir mittlerweile locker bei Stufe 5/6 angelangt. Für das Krisenmanagement des Vereins leider ein Armutszeugnis.

Der Twitter Account ist meiner Meinung nach als Drohung anzusehen. Wahrscheinlich ist die Trennung in einem eher unangenehmen Gesprächsformat über die Bühne gegangen. Wahrscheinlich fühlt sich Tuchel ungerecht behandelt.

Aber meinst Du nicht, dass Team Tuchel nicht auch andere Kanäle für die konspirative Kommunikation zu seinen "vertrauensvollen Journalisten" nutzen könnte, wenn er gegen Watzke oder wen auch immer nachtreten will?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1521893 Einträge in 16353 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.01.2026, 16:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln