schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mir fehlt hier etwas Wesentliches (BVB)

julianbvb, Mittwoch, 31.05.2017, 14:30 (vor 3148 Tagen) @ Erfolgsfan

Letztlich macht man es aber immer falsch. Tuchel hat sich als Freund der Spieler und Watzke als kalten Entscheider dargestellt, in den Pressekonferenzen, durch die Tuchel eine Art "natürlichen Zugang" zur Presse hat.

Watzke und Schmelle haben halt an der Darstellung gearbeitet, dass das nicht so ist. Dafür gibt es in der Saison-Endphase nur falsche Zeitpunkte. Vor wichtigen Spielen, nach wichtigen Spielen, um wichtige Spiele herum.
Man kann auf die Frage "Muss Waztke/Schmelle damit zur Presse rennen?" auch mit "Ich finde nicht" antworten.

Dann wäre Tuchels Darstellung bis auf "Berichte aus dem Inneren ohne wörtliche Zitate" undwiedersprochen geblieben. Dann hätten viele gefragt "Wieso sollte die Mannschaft nicht gut auf Tuchel zu sprechen sein? Der hat mit ihnen doch einen Titel erarbeitet. Und sie haben doch so schön gefeiert." Dann hätte es so ausgesehen, als hätte eine seltsam anmutende Entlassung die Krise erst verursacht.

Jetzt gibt es halt viele belegte Wortmeldungen. Auch scheiße.

Ich hoffe, es hat jetzt bald einfach ein Ende. Ich schätze, Tuchel wollte jetzt noch einmal an seiner Darstellung arbeiten und das war es dann auch. Reus hat sich nochmal über den Verein geäußert, jetzt sollte man von Vereinsseite jetzt auch gut sein lassen. Aber da gibt es natürlich eine große Anzahl an Leuten, die vielleicht auch mal was sagen wollen ^^


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522153 Einträge in 16358 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.01.2026, 16:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln