schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Verständnisfragen? Wo ist der Kern des Problems? Verletzte Eitelkeiten? (BVB)

Nolte, Mittwoch, 10.05.2017, 15:15 (vor 3163 Tagen) @ horstenberg

Man sollte wohl in einem ersten Schritt "einsehen", dass bei einem Doppelpass-Auftritt von Watzke mindestens 40% seiner Aussagen entweder gelogen sind oder zumindest im engeren Sinn sicher nicht stimmen.


Aber dann wäre es ja extrem niederträchtig, die Reaktionen auf einen Mordanschlag zum Anlass zu nehmen, um den Trainer dann fertig zu machen. Ich überspitze jetzt Mal:

Öffentliche Äußerung am Tag vor dem Anschlag sinngemäß: "Es ist nicht alles perfekt, aber TT ist ein hervorragender Trainer, mit dem wir gerne verlängern wollen."

Nun wird auf TT und die Mannschaft ein Mordanschlag verübt. Äußerung danach: "TT hat sich nach einem Anschlag auf sein Leben nicht korrekt gegenüber der Vereinsführung verhalten. Tuchel muss weg!"

Das ist doch menschlich unvertretbar.

Besonders "schön" finde ich, dass es dem Trainer nicht verziehen wird, während die Spieler, die sich ebenso äußerten, komplett entlastet werden. Nuri Sahins Aussagen waren eine sehr viel stärkere Kritik an Watzke als diejenigen von Tuchel, weil sich Sahin direkt auf etwas bezog, das Watzke gesagt hatte, und es als realitätsfremd darstellte. Aber Tuchel wird wohl entlassen, während man mit Sahin verlängerte (worüber ich mich übrigens freue). Bei den Spielern, die psychisch und physisch am Ende gewesen seien, müsse man ja laut Watzke "nicht alles auf die Goldwaage legen".

Was ich an Watzkes Aussagen zudem sehr niederträchtig finde: Er rechtfertigt seine Entscheidung, das Team spielen zu lassen, damit, dass im Vorfeld des Spiels kein Spieler gesagt habe, er könne nicht spielen. Als ob es in dieser Situation in einem Team-Wettbewerb ein realistisches Szenario gewesen sei, dass ein einzelner Spieler sich erhebt und seinen Kollegen ins Gesicht sagen würde, dass er sie "im Stich lassen müsse". Meiner Meinung nach verhält sich Watzke an dieser Stelle ausgesprochen feige und ist nicht willens, Verantwortung für sein Handeln zu tragen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1520150 Einträge in 16337 Threads, 14354 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.01.2026, 22:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln