schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Big Bang Theory in schwatzgelb (BVB)

Bullifahrer, Mittwoch, 10.05.2017, 14:18 (vor 3160 Tagen) @ Phil

Das mit dem "ohne Tuchel nach Berlin" ist mir auch schon durch den Kopf gegangen und auch sonst bin ich da bei Dir. Tuchel hat irgendwann verstanden, die Süd oder die Empathie der Fans zu Nutzen. Ohne einen erkennbaren Auslöser sprach auf einmal der auch hier viel gescholtene, emotionslose Mimimi-Tuchel die Sprache der Fans. Ich weiß noch, wie ich das zur Sperrung der Süd meiner Frau vorgelesen hatte und diese spontan sagte: Nanu, was ist denn mit dem los Das mag uns Fans gefallen haben, hat der Trainer doch endlich die Kurve zum Schulterschluss genommen - wirklich?

Oder spielt sich schon seit Monaten oder seit Saisonstart eine "Ehedrama" der ganz besonderen Art ab ... Wäre Tuchel im Winter geflogen mit den passenden Aussagen der GEschäftsleitung, hätte kein Vogel nen Ton danach geflötet. Wenn man sich an das Drama seiner Abschieds in Mainz erinnert mag sich noch erinnern, dass auch wenn Tuchel als Trainer in Mainz kaum auf Kritik stiess, war danach im Bereich "Sozialkompetenz" ganz schon Zirkus- bis hin zur Warnung an den BVB, die ja in dieser Woche auch auftauchte.

Ich für meinen Teil, fand Tuchel eigentlich als die richtige Wahl nach Klopp, hatte in letzter Zeit aber das Gefühl, dass Watzke, wie nach einer Scheidung, für den Job funktionierte. Und erst jetzt, nach dem Attentat, als endlich Ruhe einzukehren schien begriff, dass es mit Tuchel einfach gar nicht geht. Er quer schiesst, ihn wie einen abgezockten Depp aussehen lässt und er öffentlich komplett ins Messer gelaufen ist und hat die Notbremse gezogen.

Ich befürchte wir alle bekommen von beiden Seiten nur zu sehen, was man uns sehen lassen möchte und das hat mit der Realität im Zusammenleben des Vereins kaum was zu tun. Mir kam schon dieses "Tuchel nicht weiter beschädigen-Interview" sehr komisch vor, hat sein Schützling Tuchel doch im Anschluss direkt den nächsten zynischen Spruch raus. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass jetzt kein Punkt ist Zynismus zur Schau zu tragen, wenn man wirklich noch ein Jahr hier arbeiten möchte ...

Das ganze ich ziemlich ätzend und ich war imemr der meinung, dass sowas unter Watzke/Zorc/Rauball nicht möglich sei ... Am Samstag hatte ich das Gefühl Tuchel könne hinschmeissen, inzwischen könnte ich mir auch eine Kündigung vorstellen, wenn da noch mehr geschossen wird - egal ob gefühlt nachvollziehbar oder nicht ...

Gruss Dirk


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.01.2026, 10:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln