schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ginter-Wechsel wird wahrscheinlicher (BVB)

Schulten Manni, Berlin, Donnerstag, 04.05.2017, 22:40 (vor 3165 Tagen) @ bobschulz

Wenn du ihn magst, solltest du ihm wünschen, dass er irgendwo unter Vertrag steht, wo er seine vorhandenen Fähigkeiten einbringen kann. Und zwar idealerweise als Stammkraft.

Mag sein, dass das eine kleine Stufe unterhalb des Niveaus ist, auf welchem der BVB (und sein Kader) sich bewegt oder bewegen will.

Ich glaube für Ginter wäre es mehr als sinnvoll, irgendwo hin zu gehen, wo man ihn potentiell als Stammverteidiger einplant. Das war bei uns zu keinem einzigen Zeitpunkt der Fall. Weder als er gekauft wurde, noch während der Spielzeiten, und danach auch nicht.

Das man so einen als Backup - aus Sicht des BVB - immer brauchen kann, ist aber ja unstrittig. Nur kann Ginter das doch wirklich nicht dauerhaft wollen.

MFG
Phil


As Vereinssicht ist es gut, ihn zu haben.
Aus Spielerperspektive muss er sich wohl eher verändern.
Doch wohin? Innerhalb Deutschlands werden wir ihn wohl eher nicht an Konkurrenten verkaufen- und die wären andererseits wohl die einzigen, wo er hin will. Also Ausland?

Da bin ich mir - unabhängig von Ginter - nicht so sicher. Ob es Ziel des Vereins sein sollte, für die Positionen 13-18 auf Spieler zu bauen, denen man den Stammplatz nachhaltig nicht zutraut. Natürlich kann der BVB nicht 22 Spieler im Kader haben, die von ganz Europa gejagt werden. Ein Kader ohne echten Konkurrenzkampf - den viele am Ende unter Kloppo ausgemacht haben - ist aber auch nicht optimal. Und auch wenn ich für die Verlängerungen von Kagawa, Sahin und Piszek gute Argumente sehe, sollte man da vielleicht ein bisschen aufpassen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 19:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln