schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ganze vier Banner.. (BVB)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 04.05.2017, 11:15 (vor 3166 Tagen) @ Sofaballgott
bearbeitet von FourrierTrans, Donnerstag, 04.05.2017, 11:18

auf der Süd während des Heimspiels gegen Rasenballmord sind laut Einschätzung der Polizei (sic!) strafrechtlich relevant gewesen.

Findet sich auf Reviersport und der Artikel ist vom 30. April. Ich habe gerade nicht die Zeit hier täglich alles zu lesen, habe die Schlagzeile aber bisher nicht wahrgenommen. Sollte ich einen Doppelpost verursacht haben wissen die Mods ja was man dagegen tun kann.

Der Kommentar unter dem Artikel ist mindestens genauso lesenswert, weil er die Gemengelage recht gut zum Ausdruck bringt.


Ob Grindel den Niersbach macht wenn man ihn fragt, ob weniger als eine Hand voll Banner ihm die Sperrung einer ganzen Tribüne wert waren?

Hauptsache man konnte den "Aufstand der Anständigen" fabulieren - wobei er im worst case wohl selber nicht erklären könnte, wo denn nun der genaue Unterschied zwischen legal und anständig liegt und vor allem: Kann er dem Anspruch selbst genügen?

Im Grunde ging es ja auch gar nicht um strafrechtliche relevante Vergehen. Es sollte ein Exempel statutiert werden, damit niemand mehr wagt Kritik an dem Projekt zu üben und dieses Exempel wurde größtenteils von allen in dieser Branche tätigen Institutionen/Personen mitgetragen und ausgeschlachtet, weil halt alle kräftig mitverdienen.
RB bringt frisches Kapital in rauen Mengen in den Markt, wie kann es da sein, dass sich die "ewiggestrigen" Fans von Borussia Dortmund so darüber erbrechen? Vom schmierigen Sky/ZDF-Reporter, bis hin zu selbsternannten Inside-Journalisten großer Medien und DFL-Vertreten: Alle hauen drauf.

Die Bundesliga wird in 2-3 Jahren sowieso an ihrem Tiefpunkt ankommen. Uninteressante Plastikclubs en masse, ein Meister im März und nächstes Jahr auch noch mit Hoppenheim (vermutlich) und RB zwei völlige Neulinge international, die mindestens genauso untergehen werden wie Leverkusen und Blau. Da kann man sich fast schon eher die Ligue 1 anschauen.
Mal sehen wie lange man das Märchen von "eine der stärksten Ligen Europas" noch aufrechterhalten kann. Obwohl, ein Blick auf die interntionalen Titelgewinne der letzten 10 Jahre dürfte ja eigentlich ausreichen...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.01.2026, 01:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln