schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Die neue Armut im europäischen Spitzenfußball (BVB)

george, berlin, Montag, 05.09.2016, 17:21 (vor 3379 Tagen) @ Sascha

Die Benchmark ist aber doch der Zuschauerbesuch in Dortmund. Und war es letzte Saison eben schon bei einigen Spielen nicht mehr so, dass man sich verrenken musste, um Karten zu ergattern. Das war vor vier Jahren noch anders.

Du hast anscheinend übersehen, daß es in den Meisterjahren 2011 und 2012 deutlich weniger Pflichtspiele gab.

Borussia Dortmund hat jahrzehntelang nicht in allen drei Wettbewerben überwintern können, übrigens auch in den Meisterjahren, wo man jeweils in der Gruppenphase ausgeschieden ist.

Insofern kann man nie im Leben von einer Übersättigung sprechen, es gibt heutzutage krass mehr Pflichtspiele als jemals zuvor.

Als man das letzte Mal Euro League spielte, schied man im Pokal in der zweiten Runde gegen einen Drittligisten aus und in der EL schied man in der Gruppenphase aus.

Jetzt spielte man wieder Euro League und hatte satte 10 Pflichtspiele mehr.

An diese 90.000, die auf der Warteliste für eine DK stehen, glaube ich übrigens kein Stück.

Ist mir völlig schleierhaft, wie Du das in Abrede stellen kannst.

Wir werden sehen. Ich prophezeihe weiterhin, dass in zwei, drei Jahren auch in der Gruppenphase der Champions-League gegen nicht so namhafte Gegner nicht mehr alle Plätze an den Mann oder die Frau gebracht werden.

Dann noch mal für Dich: Die CL Reform bringt letztlich, daß es mehr namhafte Gegner geben wird, als vorher. Die gänzlich unbekannten Newcomer aus sehr schwachen Ligen haben viel weniger Chancen Champions League zu spielen. Das mag rein sportlich zweifelhaft sein, aber Du sprachst ja nicht von sportlichen Aspekten, sondern von namhaften Gegner.

Bezogen auf die aktuelle CL Saison: As Rom und Inter Mailand hätten in jedem Fall Champions League gespielt, das sind namhafte Mannschaften, für diese Mannschaften wären unattraktive Mannschaften nicht dabei gewesen.

Spiele gegen Inter Mailand haben bessere Chancen auf eine gute Zuschauerquote als Spiele gegen Tel Aviv oder Rostov. Bayern spielt jetzt gegen Rostov, sie hätten mit Sicherheit lieber gegen Inter Mailand gespielt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 13:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln