schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Die neue Armut im europäischen Spitzenfußball (BVB)

Sascha, Dortmund, Montag, 05.09.2016, 13:18 (vor 3379 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Fällt 50+1, würden wir dann nicht davon auch am meisten profitieren? Investoren haben doch bestimmt viel mehr Interesse daran, bei uns zu investieren, als zum Beispiel in Mainz. Die Großen würden also groß bleiben. Selbst wenn Mainz sich komplett an einen Chinesen verkauft, wir würden diesselbe Summe einnehmen für ein Bruchteil der Anteile.


Investoren würden beim BVB aber niemals das Lenkrad in die Hand nehmen können, dementsprechend könnte das Interesse an einem Investment geringer sein.


Warum denn das nicht? Sie müssten halt nur als Komplementäre aufgenommen werden.


Ich muss immer an die Modelle in England denken und defacto ginge eine solche "Übernahme" doch nur über die Mitgliederversammlung, oder? Vielleicht schreckt das solche Investoren, natürlich immer nach dem Vorbild England, ab.

Klar. Aber jetzt ginge so ein Modell, nachdem Investoren die Mehrheit der Vollhafter stellen eben nicht. Rein formal könnte das nach Aufhebung doch eigentlich funktionieren.

Und was Mitgliederversammlungen angeht: Da sollte man sich auch bei uns keine größeren Illusionen hingeben. Wir haben mittlerweile wieviele Mitglieder? 120.000? Mehr?

Sollte es der Führung des BVB dran gelegen sein, die Mehrheitsverhältnisse so ändern (für die Akten: Ich unterstelle weder Rauball noch Watzke derartige Bestrebungen), dass man sich endgültig für Investoren öffnet, dann wird das im Vorfeld einen 1a-Werbefeldzug geben, bei dem angefangen vom Dortmunder OB bis hin zu den Vertretern des Ältestenrat alle erzählen, wie wichtig doch dieser Schritt sei, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Für die Mitglieder, die bei der außerordentlichen MV erscheinen, wird es Gratistrikots regnen und für die Kleinen eine Hüpfburg geben. Und nach einer fünfstündigen Sitzung, bei der Fanvertreter wortreich und einleuchtend erklärt haben, wie wichtig es ist, dem Antrag nicht statt zu geben, wird die Abstimmung mit rund 80 % pro Investoren ausfallen...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 13:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln