schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wenn ich es einem nicht gönne, dann Fernando Carro (Spieltage)

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 15.04.2024, 14:25 (vor 14 Tagen) @ Pa1n

Ist er doch einer der Lautsprecher von denen, die 50+1 aufgehoben sehen wollen.

Und das, obwohl Leverkusen wie auch Wolfsburg, von einer wettbewerbsverzerrenden Ausnahmeregelung profitiert. Ohne die Bayer AG, die sämtliche Verluste auffängt, stünde Leverkusen eher an der Schwelle zur dritten Liga und nicht an der Spitze der Bundesliga.

Leverkusen spielt auch so eine erfolgreiche Saison, weil sie vollkommen unabhängig von der Einnahmen-Seite >20 Mio Transfers tätigen können, ohne dass es ihnen wehtut. Nathan Tella zB spielt fast keine Rolle und hat über 20 Mio gekostet. Wenn zB der BVB so einen Transfer tätigt, muss er sitzen oder das Geld fehlt an anderer Stelle.

Und dann war da noch sein [Fernando Carros] fragwürdiger Auftritt beim SpoBis, wo er behauptete 50+1 gebe es in Deutschland nur noch, weil linke Journalisten das so wollen.

Man muss Fernando Carro nicht mögen und seine Ansichten zu bestimmten Themen muss man auch nicht teilen. Genauso kann man die bestehende Ausnahmeregel von ‚50+1‘ ablehnen, von der auch Bayer Leverkusen profitiert.

Hier geht es um die Leistungen der Clubverantwortlichen, welche die gerade errungene Meisterschaft erst möglich gemacht haben. Dazu muss man sicherlich nicht gratulieren, das bleibt jedem selbst überlassen. Ich tue es jedenfalls und das völlig unabhängig davon, ob ich bestimmte Meinungen der betreffenden Personen zu welchen Themen auch immer nun teile oder nicht.

Jahrzehntelang existiert nun diese Ausnahmeregelung von ‚50+1‘. Dennoch hat es bei den Pillen nie zu einem Titel gereicht; man hat mMn sogar über die Jahre hinweg eher eine Underperformance gezeigt. Und das u.a. auch, weil die vorhandenen Mittel nicht so kanalisiert und zielgerichtet eingesetzt wurden, wie es für den Erfolg notwendig gewesen wäre.

Nun ist dies anders gelaufen bei den Pillen, was ich persönlich respektabel finde. Denn für einen Fußballclub ist dies keineswegs selbstverständlich .Nicht jeder Spielertransfers kann ein Volltreffer sein, das wäre Illusion. Aber die Pillen weisen gerade im Hinblick auf die aktuelle Saison schon eine außergewöhnlich hohe ‚Trefferqote‘ auf.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236496 Einträge in 13703 Threads, 13790 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.04.2024, 19:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln