schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

nächste Saison (Spieltage)

FourrierTrans, Dortmund, Sonntag, 14.04.2024, 20:33 (vor 15 Tagen) @ Steffi
bearbeitet von FourrierTrans, Sonntag, 14.04.2024, 20:37

Ihr könnt ggf. nächstes Jahr um diese Zeit mit dem Finger auf mich zeigen und euch kaputtlachen, aber ich lege mich fest, die Bayern werden nächstes Jahr ebenfalls kein Meister werden. Nicht, weil ich glaube, dass Bayer das nächstes Jahr wiederholt (auch wenn ich das nicht für ausgeschlossen halte), sondern weil das gerade glaube ich eine Wirkung für die ganze Bundesliga hat.

Der ein oder andere wird das sehen und sich denken, ach guck, schon ganz geil! :-)

Davon ab, haben die Bayern für meine Begriffe größere Probleme, als sie allen weismachen wollen. Da bricht eine ganze Spielergeneration weg und man hat versäumt eigene Talente nachzuholen. Diese Problematik wird kein Trainer der Welt schnell lösen können und eine zusammengekaufte Bundesligamannschaft ohne so Leute wie Müller und Co
... ich glaube einfach nicht dran. Imho hält man auch zu sehr an Spielern fest (auch hier Müller, aber auch andere wie Neuer, etc.). 100 Millionen mit Euro hat man ja auch schön an Kane verbraten. Der ist natürlich ein toller Spieler, kann aber die Pokale und Meisterschaften auch nicht alleine gewinnen.

Mal sehen, was wir für Lehren aus unserer Saison ziehen und welche Möglichkeiten wir auch finanziell haben. Ich würde mir wünschen mal einige angeblich große Namen abzugeben. Nach gestern gerne z.b. Adeyemi. Auf die zwei drei großen Momente verzichte ich dann gerne. Einfach mal unbequeme Konsequenzen ziehen. Mir ist aber klar, dass das einfacher gesagt als getan ist, weil man ja auch adäquaten Ersatz braucht.

Sehe ich genauso. Kein Trainer mit sehr guten Referenzen wird sich auf dieses Risiko einlassen. Der Kader muss großflächig umgebaut werden, u.a. müssen eigentlich Leute den Verein verlassen, die sich selbst gerne noch in der ersten Reihe sehen (und was das Gehalt auch vermuten ließe). Da kann als Trainer nur jemand hingehen, der nichts mehr zu verlieren hat.

Zum Thema Meisterschaft: ist doch nicht so, als würden das nicht ständig verschiedenste Vereine theoretisch geil finden. Ich hätte es auch stets geil gefunden, selbst Profi geworden zu sein. Das alleine reicht nicht. ;-)
Die Gaps sind im Grunde viel zu groß, Alonso hat da mit seiner Truppe eine Art "Klopp 2.0"-Nummer geschafft. Solange die Truppe zusammenbleibt, könnte es nächstes Jahr wieder für ganz oben reichen. Sobald die Mannschaft auseinanderfällt oder Alonso weggeht, fällt das ganze Kartenhaus in sich zusammen, was den Erfolg angeht. Das haben wir ja bei uns auch erlebt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236496 Einträge in 13703 Threads, 13790 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.04.2024, 19:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln