schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

SebWagn, HH Harvestehude, Sonntag, 14.04.2024, 13:30 (vor 15 Tagen) @ breisgauborusse

Leverkusen macht dann heute (selbst falls nicht heute dann in einem der weiteren Spiele) den Schritt, den wir nicht geschafft haben.
Egal ob Pokal oder Meisterschaft, wenn Bayern schwächelt sind wir jedenfalls nicht da.
Bleibt zu hoffen, dass man aus dieser Situation die richtigen Schlüsse zieht und vor allem personell die richtigen Entscheidungen trifft.


Hat vieles auch mit der Philosophie zu tun. De Zerbi hat beispielsweise einige beeinflusst und einiges bewegt im europäischen Fußball. Am WE hab ich mich mit einem guten Freund, welcher auch im Buli Business aktiv arbeitet, getroffen. Er hat mir berichtet, wie viel Hürzeler, Hoeneß und Alonso von dieser Spielphilosophie profitieren bzw. profitiert haben.
Haben einiges übernommen und bereiten ihre Analysen teilweise auch mit Spielszenen von Brighton vor. Wichtig in diesen Systemen: zwei stabile Sechser oder Acht und Sechser, gutes Positionsspiel, plus diszipliniertes verhalten im Gegenpressing, vor allem bei Ballverlust.
So bauen sie (Pauli, VfB und Lev) ihre Dominanz auf. Einige Vereine mehr, werden nächste Saison versuchen so zu agieren.
Wir brauchen dringend auch einen innovativen Trainer!

Fraglich warum de Zerbi dann mit Brighton auf Platz 10 herumkrebst

Bayer hat mit dem finanziellen Bayer Background viel Verluste nicht gemacht und jetzt ein einmaliges Leicester Jahr erreicht damit, Lob und Gratulation gebührt ihnen mit voller Ehre und zu Recht dafür

Stuttgart performt von den Spielern massiv über und ohne Guirassy der eine überragende Saison spielt wäre so eine Platzierung nicht möglich gewesen

Das Stuttgart nächste Saison so weiterspielen wird ohne Guirassy, Undav oder noch 1-2 Spielern sehr unwahrscheinlich und das Pauli mit Hürzeler eine Saison oberhalb Top 10 abschließen wird auch nicht passieren

Frei nach Oscar Wilde
Die Moderne ist die letzte Sackgasse der Erschöpfung.

Die ständige Suche nach Neuem und Moderne als einen Ausdruck von Erschöpfung und Mangel an echter kreativer Energie


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236496 Einträge in 13703 Threads, 13790 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.04.2024, 19:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln