schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Silvas Freude nach seinem Tor (Spieltage)

bambam191279, Dortmund, Montag, 27.04.2026, 13:18 (vor 5 Stunden, 21 Minuten) @ Flankengott

Tjo mal sehen...rechne ich seine derzeitigen 6 Vor lagen in der Liga bei 772 Spielminuten (einiges an garbage time) mal auf die 2114 Spielminuten von SG hoch...komme ich schon auf 18 Vorlagen. soweit korrekt? Wäre mir ehrlich ehrlich gesagt kackegal wer dann diese 18 Tore erzielt. Dennoch hilft es der Offensive und den Mitspielern

Davon keine Vorlage nach Ecke oder Freistoß (hier mag ich mich irren)...ich finde das dann schon ganz beachtlich. Für seine erste Saison hier.


Das isset ja.
Wenn er die Vorlagen beibehalten würde, wäre das Shitegal ob dann hinterher nen Beier 15 Tore macht, nen Adeyemi 11, der Brandt Ersatz 9 und er selbst 9.....

Aber soweit denken ist eben nicht jedermanns Sache.

Fakt ist natürlich, das muss dann so passieren ;-)
Momentan schafft er alle 110 Minuten nen Scorer.....
Brandt alle 134 Minuten
Guirassy alle 114......


Wir sind uns da einig ;-)
Will damit die Qualität von SG nun auch gar nicht klein reden. In einige Bereichen is da schon viel vorhanden. Aber es triggert mich ein wenig, wenn man Silva mies redet. Das war eine absolut anständige erste Saison von ihm.

Wird und kann er so weiter machen, wäre er hier Stammstürmer?
Keine Ahnung :-D
Aber die Welt wird nicht untergehen, sollte SG diesen Sommer wechseln


Silva ist imho kein "echter" 9er wie wir es gewohnt sind.
Der ist wie Domjay es gerne schreibt eher dahinter anzusetzen, von mir aus ne hängende Spitze wie Reus.
Was ich Ihm gerne zugute halte, das Spiel ist auf Guirassy zugeschnitten, nicht auf Ihn.
Hinzu kommen viele Einwechslungen.
Ich glaube, wäre das Spie lauf Ihn als Fixpunkt zugeschnitten wären seine Statistiken anders (besser), aber er würde dennoch nicht an Serhous Torquote rankommen.
Allerdings wären wir meiner Meinung nach unberechenbarer.

Da diese "Brecher" 9 für uns ja kaum mehr finanzierbar ist (auf dem Niveau) wird man da "basteln" müssen.


1909% Zustimmung.
Nur ein Punkt...ich glaub du musst dein Spiel nicht auf Silva zuschneiden/abstimmen.
Ich glaube er ist jemand der kein Fixpunkt sein sollte. Er findet seine eigene Rolle im Spiel...die Rolle die es grad braucht.

Was ich damit meinte, Du musst natürlich das System so abstimmen, dass man weiss ,da vorne turnt kein echter Zielspieler rum, da sind wir fluide.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1566720 Einträge in 16810 Threads, 14386 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2026, 18:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln