schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Yan Couto - innerlich mit dem BVB abgeschlossen? (Spieltage)

Gerling, Hoppecke, Montag, 27.04.2026, 08:52 (vor 1 Tag, 1 Stunden, 27 Min.) @ Kutte92-

Gestern gab es eine Szene, da machen wir ein Tor - ich glaube, es war das 3:0 - und Couto wird von der Kamera eingefangen, wie er genau in diesem Moment vor der Trainerbank herläuft. Um ihn herum bricht der kollektive Jubel aus... und bei ihm keine Regung, also wirklich gar nichts. Kein Lächeln, kein Klatschen, nichts.

Also wenn das eigene Team im eigenen Stadion ein Tor schießt und einem das dermaßen am Arsch vorbei geht, dann hat man innerlich mit dem Ganzen wohl auch schon abgeschlossen.

Meine erste Reaktion war dieselbe. Dann hab ich aber nachgedacht und finde das bei dem Spielstand überhapt nicht verwerflich - er selbst hat eine schwieirige Situation und das Spiel ist im Prinzip gegessen, weil der Gegner völlig harmlos ist (und nicht Bayern München, die nach der Pause Kane, Olise und Musiala nachlgen können). Ist dann halt durch, die Spannung ist raus.
Dennoch: die Entwicklung der letzten Wochen lässt für den Sommer wohl eine Veränderung vermuten.

Ich hätte gerne seine Reaktion nach dem 1-0 gesehen oder nach dem Spiel, um das zu vergleichen (bin jetzt aber auch zu faul, dazu Videomaterial zu sichten).


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1566720 Einträge in 16810 Threads, 14386 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.04.2026, 10:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln