schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schlotterbeck mit heikler Nachricht (BVB)

Baffy, Bad Berleburg, Dienstag, 31.03.2026, 12:17 (vor 3 Tagen) @ SebWagn

Also ich sehe Schlotterbeck als durchaus guten IV, der sich insbesondere durch seine Spieleröffnung von anderen hervorhebt. Er kann sehr gut offensiv verteidigen und eröffnet damit durchaus Spielsituationen aus denen wir im Moment zu wenig machen.

Seine Diagonalpässe sind top.

Allerdings bedingt dieses risikohaftere Verteidigerspiel auch einige Fehlpässe. Das war auch bei Hummels so. Das wird oft vergessen.

Trotzdem würde ich ihn gerne behalten, denn da ist auch noch weiteres Entwicklungspotential da.


Allerdings nervt mich an der ganzen Sachee im Wesentlichen, dass nur eine Vertragsverlängerung mit AK in 2027 im Gespräch ist. Klar kommt es hier dann auf die Summen drauf an die in der AK stehen.

Nur wird das Theater doch sofort nach der Verlängerung mit dieser AK weiter gehen. Dann wird doch direkt über den Wechsel im Sommer 2027 spekuliert. Ich weiß nicht ob sich der BVB dieses dauerhafte Thema unbedingt antun sollte und ob dieses der Mannschaft besonders gut tun wird.

Ich persönlich sehe hier mehr ein Hinderungsgrund als in dem reinen Gehalt (14 Mio inkl. Boni ist schon heftig für unsre Verhätnisse).

Ich bin nicht Fachmann genügend um dass abschließend beurteilen zu können, tendiere aber durchaus zu der Sichtweise, dass wir uns dieses dauerhafte Theater nicht unbedingt antun sollten.

--
SGG Baffy


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1557781 Einträge in 16715 Threads, 14370 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.04.2026, 16:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln