schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ja dann geh halt (BVB)

captain_gut, Rendsburg, Dienstag, 31.03.2026, 08:24 (vor 2 Tagen) @ virz3

Das er sorgfältig über seine Verlängerung nachdenken muss, geschenkt. Aber so ein hinhalten ist nicht für mich langsam nicht mehr hinnehmbar.

Die Karten seitens des BVB liegen längst auf dem Tisch. Ca. 14 MEUR Gehalt, Top Verdiener, AK. Unabhängig von Kehl, oder hat Book das Angebot schon verschlechtert?

Entweder will er Borusse bleiben und kann sich mit dem Verein identifizieren, oder aber er lässt es bleiben. Ich hab langsam kein Bock mehr, dass wir für ihn nur die B oder C Wahl zu sein scheinen.

Ich kann diesen Anspruch nicht teilen, dass ein Spieler 1,5 Jahre vor Vertragsende seinen Vertrag verlängern muss.

Der nächste Vertrag könnte der wichtigste in seiner Karriere werden, und da kann ich es nachvollziehen, dass er sich für diese Entscheidung Zeit lässt und Alternativen auslotet. Bei aller möglichen Verbundenheit zum BVB gibt es immer noch einige Klubs, die einige Stufen darüber stehen. Und es ist mit reizvoll, bspw. regelmäßig um den CL-Titel mitspielen zu können.

Sollte er sich am Ende für die Vertragsverlängerung entscheiden, sehe ich das trotzdem nicht als B- oder C-Wahl, und ich bin mir sicher, dass er weiter mit voller Identifikation für uns auflaufen wird.


Und dass ein Wechsel des langjährigen "Vorgesetzten" zunächst für Verunsicherung sorgt, ist auch nicht ungewöhnlich. Er war seit dieser Nachricht übrigens nicht in Dortmund (zumindest nicht "dienstlich") und hatte daher wohl noch keine Möglichkeit, mit Verantwortlichen darüber zu sprechen.

Ich denke aber auch, dass sie ihm diese Unsicherheit nun auch schnell wieder nehmen können.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1557168 Einträge in 16706 Threads, 14369 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.04.2026, 13:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln