schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kovac, Bensebaini und Kobel (Spieltage)

Jonny Murgsbrüller, Freitag, 27.02.2026, 03:07 (vor 1 Stunden, 46 Minuten) @ CD7

Bense hat sicher keine guten Entscheidungen, getroffen in dem Spiel,,,Haste Schei..am Hacken haste Schei..am Hacken.Aber für mich war das kein Elfer.Als Fussball noch ein einfacher Sport mit einfachen Regeln war Wäre das gg.den Angreifer-zu tiefer Kopf- gewertet worden.Anlogen Sport der nun mal Fehlerbehaftet ist ins Digitale zu ziehen ist zumindest suboptimal.Torlinientechnik mal ausgenommen.


Da der Italiener zuerst den Ball spielt ist es Elfer. Früher wie heute.


Da Bensebaini den Ball also erst als Zweiter spielt, ist es Elfmeter?


Bense spielt zwar als zweiter den Ball, aber die Aussage, "der Italiener spielt als erster den Ball" sollte aussagen, dass es nicht wie viele glauben "Ball gespielt" war weil der Schiri erst auf Ecke entschieden hat. Bensebaini trifft erst den Kopf und dann den Ball. Wenn der Italiener den Ball gar nicht gespielt hätte, hätte man evtl. über einen zu tiefen Kopf diskutieren können, so ist die Sache eindeutig.


ist das nicht ein Widerspruch?

jedenfalls sieht es für mich so aus, als würde Bense zuerst den Ball spielen und dann Kopf treffen, ist aber mega knapp

Widersprüchlich kann man das sehen, klar. Ich kenne auch die heutigen Regeln nicht im Detail. Meine Schirikarriere (bei den Helden der Kreisliga) liegt schon etwas zurück. Aber damals hätte man sogar wenn Bense den Ball spielt und der Kopf auch etwas tief zu sein scheint, Elfer wegen gefährlichem Spiel geben können weil man schlicht weg nicht mit dem Fuß so Richtung Kopf treten darf. Bense hat nach den ESPN Bildern (DAZN dürften die gleichen gewesen sein die ich hatte) schon sichtbar erst den Kopf getroffen und das ist eben wenn der Ball vom Gegner gespielt wurde ein Foul.
Mein letzter Satz bezog sich darauf, dass man argumentieren könnte, wenn der Angreifer den Ball nicht gespielt hätte, wegen gefährlichem Spiels hätte Elfer geben können oder ob man sagt, "Selbst Schuld, was macht er auch da unten mit dem Kopf während der Verteidiger klärt". Denn dann hätte Bense zwar auch erst den Gegner getroffen aber eben als Einziger den Ball gespielt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1543696 Einträge in 16567 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.02.2026, 04:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln